Vorbericht Wochenende 03.10.2021 Waidhofen – SVB

Unsere Zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison zum Zuschauen verdammt. Der Gegner aus Weichering konnte keine Mannschaft stellen und so gehen erneut, wie schon gegen Brunnens Reserve, drei Punkte am grünen Tisch auf das lila-weiße Konto. Viel lieber hätte man die Kräfte auf dem Platz gemessen, dies wird nun erst beim Aufeinandertreffen gegen Waidhofen der Fall sein. Das Team von Jürgen Filp rangiert aktuell auf Platz 3 der Tabelle und geht mit einem 4:1 Auswärtssieg in Staudheim gestärkt in das Aufeinandertreffen gegen den SVB 2. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war im Oktober 2020, als man sich 0:0 trennte und dieses Remis am Ende den Ausschlag gab, dass der SVB 2 in der Endtabelle (Saison wurde ja bekanntlich abgebrochen und die absolvierten Spiele per Koeffizient gewertet) den minimal schlechteren Koeffizienten  gegenüber Staudheim hatte, was Staudheim letztlich die Reservemeisterschaft bescherte. Legt Euch richtig ins Zeug Jungs (wie zuletzt gegen Joshofen bzw. Illdorf), dann ist in Waidhofen definitiv was drin!

Man muss in der Historie weit zurückschauen, um einen Punkteerfolg des ersten Anzugs von Lila-Weiß in Waidhofen sehen zu können. Sage und schreibe bis November 2003 muss man zurückblicken, als man zuletzt mit 4:2 in Waidhofen siegreich war. Na dann – Zeit wirds mal wieder! Die Schröttle-Elf zeigte sich gegen Weichering gut erholt vom Last Minute Unentschieden aus Illdorf und besiegte die Leimser-Elf verdient mit 2:0. Zwar hatte man um die 70. Minute einmal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als ein Weitschuss vom Gebälk vor die Torlinie sprang und letztlich geklärt werden konnte. Doch über die gesamte Spielzeit gesehen war es ein verdienter Heimsieg des SVB, wenngleich die Nervenkostüme der Anhänger bei besserer Chancenverwertung durchaus frühzeitiger hätten geschont werden können. So musste man bis kurz vor dem Ende warten, als ein verwandelter 11m Klarheit und den 2:0 Siegtreffer bescherten. Waidhofen erreichte am Vorwochenende ein spektakuläres 4:4 Unentschieden nach 0:4 Rückstand in Staudheim. Der SVW stellt zusammen mit Grasheim den besten Angriff der Liga. Die Hauke-Elf macht im Schnitt mehr als 4 Buden pro Spiel, die SVB-Abwehrreihe wird sich also warm anziehen müssen.  Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Oktober 2020 war eine eindeutige Sache für Blau-Weiß, am Ende hieß es 8:2 an einem für lila-weiß gebrauchten Tag… Am Vorabend des Spieltermins findet die Hochzeitsfeier des Abteilungsleiters Flo Müller statt. Wir wünschen dem Paar und seiner Gesellschaft ein tolles Fest und dem Team ausreichend Zielwasser im Angriff sowie genügend Beton in der Abwehr, um in Waidhofen erfolgreich bestehen zu können! ALLE MANN RAN!