Vorbericht Wochenende 10.10.2021 SVB – SV Grasheim

Unser Reserveteam musste am Vorwochenende aus Waidhofen mit einer deutlichen und verdienten 1:5 Niederlage die Heimreise antreten. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung hatte man den Eindruck, das Spiel würde in Richtung Lila-Weiß schwenken, es war ein durchwegs gebrauchter Tag für die Düinger. Waidhofen war an diesem Sonntag die bessere und vor allem willigere Mannschaft und kam so regelmäßig zu den Torerfolgen. Nun heißt es für die Gajda/Aschenmeier-Elf „Mund abputzen – weitermachen“. Dass man es besser kann, hat man in den Vorwochen gezeigt. Mit Grasheim stellt sich an der Sportplatzstraße allerdings der nächste harte Prüfstein vor. Sie reisen mit breiter Brust an, schließlich haben sie von den neun bislang absolvierten Partien erst eine verloren (ausgerechnet gegen Waidhofen mit 0:1) und einmal Unentschieden (gegen Holzheim/Münster) gespielt, die restlichen Partien wurden allesamt gewonnen. Das Torekonto spricht mit 46:5 eine klare Sprache – vorne kracht es häufig und hinten steht man sehr ordentlich. Nachdem das Nachholmatch gegen Sinning unter der Woche auch erfolgreich gestaltet wurde, grüßt man nun sogar von der Tabellenspitze. Mit einer motivierten und engagierten Einstellung ist aber für die SVB-Garde gegen Grasheim sicher was drin. Und – vor einigen Wochen hatte man schon einmal den Tabellenführer (Joshofen/Bergheim III) zu Gast, das Ergebnis dürfte noch bekannt sein! Also: auf geht’s SVB Reserve – hängt Euch voll rein und holt die Punkte!

Unsere Erste hat es doch tatsächlich geschafft und den „18-Jahre-Fluch“ gegen Waidhofen besiegt. Endlich konnte man wieder ein Spiel im Paartal gewinnen, und das durchaus nicht unverdient. Die Einstellung von Lila-Weiß stimmte an diesem Tag von der ersten bis zur letzten Spielminute, man warf wirklich alles in die Partie, spielte die taktische Grundordnung sehr diszipliniert herunter und nervte so die Waidhofener Elf ein ums andere Mal. Das Spiel wogte hin und her: 0:1 zurück, 2:1 vorne, 2:3 zurück… Auch von Rückschlagen durch verletzungsbedingte Umstellungen und zweier Eigentore sowie dem daraus resultierenden 2:3 Rückstand bis 10 Minuten vor dem Ende ließ man sich nicht unterkriegen und kam kurz vor Schluss zum Lucky Punch und 4:3 Siegtreffer, der nach dem Schlusspfiff dann auch verdientermaßen lautstark gefeiert wurde. Nun stellt sich in Bayerdilling der Tabellenprimus aus Grasheim vor. Bei der Truppe von Tobias Bauer ist bislang noch überhaupt nichts angebrannt. 9 Spiele – 9 Siege – 41:5 Tore. In der Corona-Saison 2019/21 denkbar unglücklich aufgrund der Koeffizientenregelung aus der Kreisklasse abgestiegen scheint es nun nur ein Ziel zu geben – den direkten Wiederaufstieg. In der Vorwoche hatten die Mösler beim 6:0 gegen Staudheim scheinbar wenig Mühe. Doch die Schröttle-Elf wird wieder alles in die Waagschale werfen, um den Grasheimern erstmals in dieser Saison ein Bein zu stellen. Man ist heiß, hat selbst in den letzten vier Partien zehn Punkte ergattert und aus diesem Grund ist das Selbstvertrauen auch zurecht gestärkt. Und zu verlieren hat man in dieser Partie aber mal gar nichts! Gemäß des FuPa-Power-Rankings treffen Platz 1 (Grasheim) und Platz 3 (SVB) aufeinander. Ein echtes Spitzenspiel also! Die SVB-Fans dürfen sich auf eine tolle und hoffentlich spannende Heimpartie freuen. Für den SVB – ALLE MANN RAN!