Vorbericht Wochenende 24.10.2021 SVB – Berg im Gau II / Türkenelf SOB II

Unsere Reserve hat die Trendwende eingeleitet und hat nach zwei Klatschen gegen Waidhofen und Grasheim nun am Vorwochenende einen souveränen 1:3 Auswärtssieg in Ober-/Unterhausen eingefahren. Zwar ging man mit 0:1 in Rückstand, doch blieb man ruhig, glaubte an sich, trat über 90 Minuten geschlossen als Team auf und kam so in regelmäßigen Abständen zu Torchancen und auch Torerfolgen und somit zum verdienten Dreier. Nun wartet auf heimischem Geläuf die Türkenelf aus Schrobenhausen zum Vergleich. Mit einem 4:4 Unentschieden im Gepäck gegen Staudheim wird das Selbstvertrauen der Schrobenhausener definitiv gestärkt sein. Zwar steht die Türkenelf derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenrang, der SVB muss aber sehr achtsam sein und darf den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen, weil genau das können die Lenbachstädter seit jeher – technisch guten Fußball spielen. Somit heißt es wieder alle Kräfte bündeln, engagiert und aggressiv zu Werke gehen und den Gegner unter Druck setzen. Dann ist definitiv der zweite Dreier in Folge für die Gajda/Aschenmeier-Elf drin. Auf geht’s SVB Reserve!

Da hatte man sich sicherlich mehr erhofft – das dürfte die einhellige Meinung der SVB-Kicker und auch Anhänger am letzten Wochenende nach dem 0:0 in Ober-/Unterhausen gewesen sein. Nach den zuletzt couragierten Auftritten gegen die Topteams aus Waidhofen und den Tabellenprimus aus Grasheim war aber dieses Mal der SVB in der Favoritenrolle. In dieser tat man sich schwer gegen die von Neucoach Berthold Eibisch gut eingestellte Oberhausener Mannschaft, die tief stand und konsequent verteidigte, aber immer wieder offensive Nadelstiche setzte. Lila-Weiß wirkte in der ersten Hälfte zu verhalten, auch das Passspiel funktionierte nicht so geschmiert wie zuletzt. Nach dem Pausentee versuchte man, mehr Engagement und Aggressivität an den Tag zu legen, was auch gelang. Doch an die Sahneleistungen der Vorwochen konnte man an diesem Tag einfach nicht anknüpfen, zudem machte der Heimtorwart ein klasse Spiel und vereitelte sämtliche Schusschancen der SVBler hervorragend. Am Schluss musste man sich sogar noch bei der Torlatte sowie Torwart Roman Schechs bedanken, dass man mit einem „blauen Auge“ davon kam und mit einem Remis nach Hause fahren konnte. Nichtsdestotrotz ist man nun seit sechs Begegnungen ungeschlagen und man kann mit breiter Brust in das bevorstehende Heimspiel gegen Berg im Gau II gehen. Der Aufsteiger spielt bislang eine gute Saison, man befindet sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und hat schon das ein oder andere Mal mit seinen Auftritten und Ergebnissen für Aufsehen gesorgt. Für den SVB ist die junge Gauer Truppe der nächste wirkliche Prüfstein, wenngleich am Vorwochenende für BiG eine 2:5 Schlappe gegen Staudheim zu Buche stand. Zu erwarten ist ein Match, in dem beide Teams nach vorne spielen wollen und sich nicht nur aufs Verteidigen beschränken, was der Schröttle-Elf sicher eher liegen sollte. Patrick Hein dürfte seine Oberschenkelzerrung wieder auskuriert haben und auch sonst dürfte man personell nahezu aus dem Vollen schöpfen können. Jungs holt Euch den nächsten Dreier, ALLE MANN RAN!!