Vorbericht Wochenende 26.09.2021 SVB – SV Weichering

Unsere Reserve hat in der Vorwoche einen überzeugenden Sieg beim Derby in Illdorf gelandet. Zu keiner Zeit war der Sieg in Gefahr und hätte bei konsequenter Chancenverwertung um das ein oder andere Tor höher ausfallen können. Man steht nun auf Rang 5 der Tabelle und auf dieser Leistung kann weiter aufgebaut werden. Mit dem SV Weichering steht nun der nächste Prüfstein an. Zuletzt errangen sie ein Remis gegen Staudheim, was aktuell Rang 7 der Tabelle bedeutet, allerdings hat man noch eine Partie weniger absolviert. Sollte auf Weicheringer Seite wie zuletzt Torgarant Xhemajl Halili zum Einsatz kommen, wird sich die SVB-Abwehr warm anziehen müssen und muss zu jeder Spielsekunde auf der Hut sein. Weiter hart und konsequent arbeiten, auf geht’s Jungs!

Die Erste hatte beim Derby in Illdorf nicht gerade das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Nach dem verdienten 2:1 Führungstreffer 15 Minuten vor dem Ende hatte man zwei dicke Chancen, um den Sack zuzumachen. Doch einmal war der Ball wohl noch nicht ganz hinter der Linie und Illdorf konnte gerade noch klären, und bei einer weiteren Aktion kam man zwar zum Abschluss, jedoch wurde dabei ein Bayerdillinger Angreifer im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. So kam es, wie es kommen musste, und Illdorf glich unmittelbar vor dem Ende per Freistoß aus. Man muss in keinem Fall die Köpfe hängen lassen, das Zusammenspiel unserer Jungs kann sich sehen lassen und auch den entsprechenden Kampfgeist legt man an den Tag. Diesen wird man auch gegen Weichering wieder in die Waagschale werfen müssen. Die Leimser-Truppe kommt immer besser in Fahrt, nach holprigem Saisonstart ist man nun seit drei Partien unbesiegt und wird sicher mit breiter Brust an die Sportplatzstraße reisen. Zuletzt wurde beim 1:0 Sieg das Staudheimer Abwehrbollwerk durchbrochen und diesen Lauf wird man sicher fortsetzen wollen. Es erwartet uns eine spannende Partie. Lila-Weiß – Alle Mann RAN!