Vorberichte FC Staudheim – SVB am Sonntag, den 29.08.2021

It’s Derby time!!!
Am Sonntag ist es soweit, wenn sich am 4. Spieltag unsere beiden Mannschaften zum Lokalderby in Staudheim vorstellen.

Um 13 Uhr steigt das Vorspiel der Reserveteams.
Hierbei hat die Aschenmeier/Gajda-Truppe unter der Woche endlich den ersten Dreier klar gemacht. Der Gegner Sinning hatte nicht den Hauch einer Chance, die Einstellung und auch die Chancenverwertung passte und auch hinten bewahrte TW Roman Schechs erstmals in dieser Saison die „weiße Weste“, so dass am Ende ein nie gefährdeter 5:0 Erfolg stand. Mit breiter Brust geht es deswegen nach Staudheim, um an diesen Sieg anzuknüpfen. Die blau-weißen hingegen verloren ihren Auftritt unter der Woche in Brunnen mit 1:3 und wollen dies im Derby sicher besser machen…Auf gehts SVB zum nächsten Dreier.

Um 15 Uhr steht dann das Aufeinandertreffen der beiden Ersten auf dem Programm.
Staudheim holte unter der Woche bei der DJK Brunnen, wie man weiß ein unbequemer Gegner im Moos, immerhin einen Zähler. Allerdings war man lange Zeit sogar mit 2:0 in Front und musste schließlich noch den Ausgleich hinnehmen, was wohl nicht so geschmeckt haben dürfte. Die Abwehr um Spielertrainer Maschke scheint Woche für Woche Beton anrühren zu wollen und so ist man nach den bisherigen 3 Spielen noch unbesiegt und wird diese Serie sicher ausbauen wollen.
Die Schröttle-Elf feierte unter der Woche beim 4:2 gegen Sinning den zweiten Sieg in Folge, die Truppe von Willi Keller war auf verlorenem Posten. Trotz des Fehlens von 7 Stammkräften auf SVB-Seite zeigte man eine wirklich reife Leistung und ging als verdienter Sieger gegen die in den letzten Jahren gestandene Sinninger Mannschaft vom Platz. Somit steht man aktuell auf Platz 3 der Liga.
Am Wochenende werden in Staudheim die Karten aber neu gemischt, es wartet mit Sicherheit ein heißer Fight auf die Lila-Weißen. Die Offensiv-Tormaschine scheint ins Laufen zu kommen, und wenn man von Beginn an wieder hellwach auf dem Platz ist und voll dagegen hält, ist der nächste Dreier definitiv drin.

Auf gehts nach Stauda und ALLE MANN RAN!!!