Zweite beim Ligaprimus Feldkirchen, Erste in Untermaxfeld zu Gast

Am Sonntag 09.10.2022 stehen für unsere Herrenteams schwere Auswärtsspiele an. Die Erste muss bereits um 13 Uhr in Untermaxfeld II antreten. Unsere Zweite misst sich dann um 15 Uhr in Feldkirchen.

Die Zweite hat am vergangenen Wochenende leider nur ein 1:1 Unentschieden gegen Ried erzielt. Man musste kurzerhand auf den Rainer Kunstrasenplatz ausweichen, da das Geläuf auf der heimischen Anlage zu tief war und bei Dauerregen ruiniert worden wäre. Man hatte den Großteil des Spiels den Gegner im Griff und auch einige Chancen, doch man ging leider nicht in Führung. Dies rächte sich nach der Pause und man rannte bis in die letzte Viertelstunde dem 0:1 hinterher. Schließlich gelang mit Kampf und Einsatz noch der verdiente Ausgleichstreffer und mit etwas Glück hätte man sich sogar fast noch mit einem dreifachen Punktgewinn belohnt. Nun heißt es aber die schwere Reise nach Feldkirchen anzutreten. Der SCF grüßt als letztjähriger Absteiger nun wieder von ganz oben, man steht ohne Verlustpunkt auf Platz 1 und will diesen wohl auch nicht mehr verlassen und den direkten Wiederaufstieg anpeilen. Zuletzt gewann man aber auch nur mit viel Glück mit 1:2 in Ludwigsmoos, der Siegtreffer fiel per 11m in der letzten Minute. Unsere Zweite muss sich einfach voll dagegen stemmen und dem SC so das Leben schwer machen bzw. die sich bietenden Chancen besser nutzen.

Die Erste hat am vergangenen Wochenende (mal wieder) das gute seiner zwei Gesichter gezeigt. Nach einer enttäuschenden Niederlage zuletzt gegen BiG II war man spielfrei und nun gegen Sinning auf dem Rainer Kunstrasen erzielte man einen hochverdienten Sieg, der auch spielerisch überzeugend war.  Man präsentierte sich als richtige lila-weiße Einheit, jeder trug seinen Teil zum Erfolg bei. So muss das immer sein! In Untermaxfeld wartet ein (spiel-) starker Gegner. Nach verhaltenem Saisonstart kam man immer besser in die Spur, zuletzt gewann man mit 0:3 in BiG II und findet sich auf Rang 4 im Klassement wieder. Als Aufsteiger durchaus respektabel, doch im Grunde konnte man dies von den Möslern auch erwarten, nachdem man im letzten Jahr in der B-Klasse locker durchmarschiert war. Für unser Team heißt es nun einfach, die Leistung aus dem Sinning-Spiel zu wiederholen, dann muss erstmal ein Gegner kommen, der Lila-Weiß in die Knie zwingt.

Hängt Euch voll rein, Eure Fans werden Euch unterstützen! Alle Mann RAN!!