Zweite gewinnt Test in Bäumenheim

Während unsere Erste am gestrigen Sonntag ärgerlicherweise kurzfristig zum Zuschauen verdammt wurde (Gegner Nordendorf hatte personalbedingt am Samstagnachmittag abgesagt), durfte unsere Zweite ran und gewann seinen Test mit 0:4 (0:1) in Bäumenheim.

Gleich zu Beginn setzte man den Gegner in dessen Hälfte unter Druck. Es gelang, sich mit gefälligen Kombinationen vor das gegnerische Tor zu spielen. Das 0:1 in der 20. Minute erzielte Markus Braun, der von Neuzugang Johannes Gröger schön in Szene gesetzt wurde und links halbhoch am Torwart vorbei aus 10m einschob. Die Innenverteidigung um Robin Hilz und Elias Lohner stand sicher und ließ wenig zu. In der 40. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem leichten Rempler von Alex „Uschi“ Aschenmeier gegen seinen Gegenspieler am Strafraumeck verwunderlicherweise auf den Punkt. Doch Torwart Tobi Wagner ahnte die Ecke und auch den Nachschuss konnte er entschärfen. So blieb es bei der 0:1 Führung zur Pause. Nach der Halbzeit das ähnliche Spiel – hinten stand man größtenteils sicher, die Mittel des Gegners waren bemessen, um die SVB-Defensive wirklich zu gefährden. Nur bei dem ein oder anderen Eckball oder Freistoß des Gegners, der in den Rücken der Abwehr kam, wurde es gefährlich, wenn man die Kugel nicht klar aus der Gefahrenzone beseitigen konnte. In der 60. Minute gab es Freistoß für den SVB aus dem Halbfeld. Julian Lidl schoss das Leder zum 0:2 ins Netz. In der 68. Minute das 0:3, Neuzugang Johannes Gröger krönte seine gute Leistung mit einem Tor per Schuss ins linke untere Eck. Das 0:4 nur kurze Zeit später resultierte aus einer direkt verwandelten Ecke, erneut war Juli Lidl zur Stelle. Vor dem Ende wurde es noch einmal im SVB-Strafraum gefährlich, als ein Freistoß zum langen Pfosten kam, der Abnehmer sehenswert per Fallrückzieher abnahm, doch Tobi Wagner konnte entschärfen. So blieb es beim 0:4 für Lila-Weiß.