Zweite Mannschaft unterliegt dem TSV Ober-/Unterhausen klar

Am gestrigen Sonntag Nachmittag spielte unsere Zweite Mannschaft gegen die Erste vom A-Klassen-Absteiger TSV Ober-/Unterhausen. Das Spiel ging trotz 1:0 Führung mit 1:5 verloren.
Der Aufstiegsfavorit nahm von Beginn an des Heft in die Hand und kombinierte sich durchs Mittelfeld. Diese Angriffe konnten zu Beginn noch um die neu formierte Abwehr um Routinier Markus Lehenberger und Jonas Roger abgefangen werden. Nach 13 Minuten sogar die 1:0 Führung für unser Team, als sich Patrick Hein über rechts durchsetzte und quer auf Fabian Miehling legte. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Gäste liesen sich hiervon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. In der 20. Minute dann der 1:1 Ausgleich, als ein trockener Schuss aus 16 Metern neben dem rechten Pfosten einschlug. In der Folgezeit mehrere teilweise sehr gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste. Diese gingen entweder knapp am Tor vorbei oder SVB-Keeper Tobias Wagner konnte die Schüsse parieren. Kurz vor der Pause dann die Gästeführung, als nach einem eigenen Einwurf ein vermeintliches Foul reklamiert wurde, der Gegner am schnellsten umschaltete und den Stürmer in die Gasse schickte. Dieser spielte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Man konnte  nur teilweise für Entlastung sorgen und die Gäste drängen weiter aufs heimische Tor. Und das, obwohl sich die Gäste für 10 Minuten selbst dezimierten. Nach 70 Minuten dann die 1:3 Vorentscheidung. Torwart Wagner konnte einen Schuss im 16er nicht festhalten, der Ball fiel dem freistehenden Stürmer vor die Füße und staubte ab. In der 83. Minute konnte Wagner im 1 gegen 1 den Ball noch zur Ecke klären. Diese wurde dann jedoch unglücklich vor die Füße eines frei stehenden Gästespielers abgelenkt, so dass dieser zum 1:4 einschoss. Kurz vor dem Ende gar das 1:5, als nach einem missglückten Querpass in der Abwehrreihe der Stürmer allein vor dem Torwart auftauchte und einschob.
Alles in allem eine verdiente Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung war, da man zum einen selbst sehr wenige Abschlüsse hatte und der Gegner einfach zu stark aufspielte.