Zweite unterliegt Aufsteiger Feldkirchen, Erste besiegt Untermaxfeld 2

Am heutigen Sonntag Nachmittag unterlag unsere Zweite Mannschaft gegen den designierten Aufsteiger aus Feldkirchen mit 1:3. Die Erste besiegte die zweite Garnitur aus Untermaxfeld klar mit 4:0.

Das Spiel der Zweiten war gerade angepfiffen, da stand es bereis 0:1 für die Gäste. Felix Meder tauchte nach einer Kombination alleine vor Torwart Marco Irouschek auf und schob überlegt ein. Wenige Minten später dann ein gefährlicher Freistoß von der Strafraumgrenze. In der 7. Minute hielt Marco Irouschek dann einen platzierten Schuss und verhinderte die Vorentscheidung. Auch wenige Minuten später lenkte er einen Flachschuss mit den Fingerspitzen zur Eck. Auch in der 14. war er zur Stelle und konnte einen Schuss zur Ecke klären. In der 20. Minute war er dann chancenlos, als Feldlkirchens Kapitän Jalaluddin Anwari den Ball unter die Latte drosch. Feldkirchen spielte weiter nach vorne und vergab wenig später die nächste gute Chance. In der 27. hielt SVB Keeper Marco Irouschek im 1 gegen 1. Erst nach über einer halben Stunde dann der erste Abschluss für unser Team. Tobias Maier nach einem Solo schoss den Ball über den Kasten. Feldkirchen lies sich nicht beeindrucken und antwortete mit einem Pfostenschuss. Mit dem schmeichelhaften 0:2 ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause war das Spiel zu Beginn etwas ausgeglichener und Bayerdilling nahm endlich den Kampf an. Nach wenigen Minuten musste jedoch Maggi Steidle verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen Gute Besserung und einen schnelle Genesung. Trotzdem nährte sich unser Team langsam gelegentlich dem Gegnertor. Hinten klärte wiederum der beste Bayerdillinger an diesem Tag, Torwart Marco Irouschek, mit den Fingerspitzen und verhinderte so die Vorentscheidung. In der 68. Minute dann die bis dahin beste Möglichkeit für die Hausherren. Fabian Miehling setzte sich über rechts durch und flankte auf Markus Braun. Leider war der Versuch zu Zentral auf den Keeper. Auf der anderen Seite setzte Feldkirchen immer wieder nach vorne. 10 Minuten vor dem Ende dann der mittlerweile nicht ganz unverdiente 1:2 Anschlusstreffer durch Güven Deniz nach einer schönen Einzelaktion. Wenig später stand Tilo Volgmann vor dem Torwart und schloss aber zu leicht ab. Bayerdilling setzte jetzt alles nach vorne und der SCF konterte. In der letzten Minute schloss Patrick Gajda aus rechter Position neben das Tor ab. Hinten hielt Marco Irouschek wiederum den knappen Rückstand. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung, als die Gäste nach einem Konter im zweiten Versuch und dem Innenpfosten zum 1:3 erhöhten. Dies war dann auch das Endergebnis.
Wir gratulierem dem SC Feldkirchen zum vorzeitigen Aufstieg in die A-Klasse.

Die Erste Mannschaft spielte gleich nach vorne. Patrick Hein setzte sich über Rechts durch und flankte auf Christoph Gietl. Dessen Kopfball ging jedoch neben das Tor. Bereits in der 10. Minute dann das 1:0 für den SVB, als Simon Gietl im Strafraum freistehend angespielt wurde und souverän zur Führung einschob. Unser Team spielte weiter gut nach Vorne und nach einer Viertelstunde wieder Patrick Hein auf Simon Gietl. Leider versprang der Ball diesmal in die Hände des Torwarts. Eine Zeigerumdrehung später wieder beide Akteure im Zusammenspiel. Diesmal ging der Schuss über das Tor.
In der 20 Minute wurde dann Patrick Hein freistehend bedient. Er stand vor dem Torwart und überlupfte diesen zum 2:0. Nach 25. Minuten dann die erste Möglichkeit für die Gäste, aber SVB Torwart Tobias Behlau klärte zur Ecke. Auch nach einem Freistoß wenig später war er zur Stelle. Jetzt war Untermaxfeld im Spiel und hatte den nächsten Abschluss knapp über den Kasten. Erst nach einer guten halben Stunde dann wieder ein Angriff der Heimelf, aber Gästetorwart hielt einen Schuss von Christoph Gietl. Zum Ende der ersten Hälfte gelangen die Aktionen nicht mehr so genau wie zu Beginn des Spiels. Mit dem Halbzeitpfiff nochmal ein Abschluss von Christoph Gietl neben das Tor.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte stand der eingewechselte Florian Müller frei vor dem Tor, wurde aber vom Torwart nach außen gedrängt, so dass die Aktion nichts einbrachte. Insgesammt war man jetzt wieder besser im Spiel und hatte durch Patrick Hein und Simon Gietl wieder Offensivaktionen. Auch Stefan Klas scheiterte aus spitzem Winkel. Erst in der 68. Minute dann das 3:0, als Simon Gietl alleine auf den Torwart zuging, diesem umkurvte und einschob. 15 Minuten vor dem Ende dann das 4:0. Florian Müller schoss aufs Tor und der Abpraller landete Bastian Meixner. Er schoss dann ins Kurze Eck ein. Der SVB drückte weiter nach vorne, aber hinten gab es dann noch einen Foulelfmeter für die Gäste. Dieser ging jedoch an die Latte, so dass es beim 4:0 Endstand blieb und man einen weiteren klaren und ungefährdeten Heimsieg einfuhr.