Zweite verliert Derby, Erste gibt Sieg aus der Hand

Keine Siege gab es am heutigen Heimspieltag für unsere beiden Herrenmannschaften.
Während unsere Zweite gegen die SG Feldheim/Genderkingen 2 mit 1:3 verlor, gab unsere Erste kurz vor dem Ende eine 3:1 Führung aus der Hand und spielte nur 3:3 gegen den SV Wagenhofen/Ballersdorf.

Unsere Zweite war von Beginn an unter Druck und kassierte bereits in der 4. Spielminute das 0:1 durch Dominik Zach, der freistehend aus 16m platziert links unten einschoss. Nach einer guten Viertelstunde klärte dann SVB Torwart Tobias Wagner, bereits im Liegen, einen Ball zur Ecke. Die SG drückte weiter und hatte mehr vom Spiel und war vor allem durch weite Bälle und Ecken stets gefährlich. Jedoch dezimierten sich die Gäste in der 38 selbst, als David Watral den heranstürmenden Tilo Volgmann von den Beinen holte und vom Schiedsrichter Robert Beutlrock eine 10 Minuten Zeitstrafe bekam. Der fällige Freistoß brachte jedoch nichts ein. Fabian Miehlings Schuss verzog neben das Tor.
Nach der Halbzeitpause war man etwas besser im Spiel, aber es gelang trotzdem kein nennenswerter Abschluss. Diese hatten wiederum die Gäste, die teilweise aus guten Positionen das Tor verfehlten. 6 Minuten vor dem Ende dann trotzdem der 1:1 Ausgleich für den SVB. Joseph Cu schoss einen Abpraller nach einem Eckball platziert links ins Tor. Fast im Gegenzug dann gleich wieder die 1:2 Führung für die Gäste, als Kilian Steinherr nach einem langgezogenen Freistoß und Kopfball von der Grundlinie ins lange Eck nur noch einschieben brauchte. In der Nachspieltzeit warf man alles nach Vorne, so dass die SG zu Kontern kam. Einen Volleyschuss aus 15 Metern klärte Torwart Tobias Wagner zur Ecke. Feldheim/Genderkingen lies nichts mehr anbrennen und erhöhte mit dem Schlusspfiff auf 1:3, als wiederum Dominik Zach nach einem Eckball am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor drosch.

Unsere Erste Mannschaft startete gut und hatte gleich nach 5 Minuten einen Freistoß aus 16 Metern, dieser landete aber in der Mauer. Im Gegenzug dann sofort das 0:1 für Wagenhofen nach einem Konter über links, als Evan Lindemann denn Ball ins lange Eck schoss und der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Die Heimelf lies sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und hatte in der 8. Minute eine gute Chance durch den starken Maurice Pester, der nach einer Ecke am Gästekeeper scheiterte. Eine Zeigerumdrehung später dann der 1:1 Ausgleich durch Tobias Maier. Nach einer unübersichtlichen Situation im 16er schob er den Ball mit der Hacke ins Tor. 2 Minuten später setzte sich wieder Tobias Maier über links gut durch und scheiterte aber am stark parierenden SVW-Torwart. Im Anschluss flachte die Partie etwas ab und das Geschehen spielte sich weitestgehend zwischen den beiden 16er-Linien ab. Lediglich einen Freistoß musste SVB Keeper Jan Sprater abfangen(30.). Kurz vor der Halbzeitpause dann nochmals der SVB, Eduard Baier schickte Tobias Maier steil, aber sein Schluss ging knapp am langen Eck vorbei.
Nach dem Seitenwechsel dann der Erste Abschluss für den SVW, aber der Abschluss war kein Problem für den SVB-Keeper. In der 53. Minute dann die 2:1 Führung für die Heimelf. Patrick Berger mit schöner Vorlage auf Güven Deniz, der aus kurzer Distanz einschob. Wagenhofen drückt jetzt nach Vorne, aber die Abwehr um Bastian Meixner und Kapitän Fabian Werner stand hier souverän und konnte das Tempo immer wieder gezielt herausnehmen. In der 63. Minute dann das 3:1 für unser Team. Nach einem Maier-Freistoß nickte wiederum Güven Deniz am langen Pfosten ein. Wenig später hatte man wieder 2 aussichtsreiche Konter, vergab jedoch zu leichtfertig. So kam es wie es kommen musste: 5 Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den Max Neff souverän rechts zum 3:2 Anschlusstreffer verwandelte. Die Gäste nutzten diesen psychologischen Vorteil und glichen nur Zwei Minuten später durch Emil Bekijri mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern aus. Zum Schluss spielten beide Teams noch auf den Siegtreffer, der jedoch nicht mehr gelang.  Bayerdilling kann sich nach einer starken Leistung, gerade in der zweiten Halbzeit, nicht mit einem Sieg belohnen und die Partie endet mit letztendlich mit einem 3:3 Unentschieden.