Zweite verliert Derby, Erste mit Remis zum Rückrundenauftakt.

An diesem Wochenende traten das erste Mal in dieser Saison unsere beiden Herrenmannschaften auswärts an verschiedenen Spielorten an.
Den Beginn machte unsere Zweite beim Derby in Holzheim. Nach dem Kantersieg in der Vorwoche wollte man den nächsten Dreier einfahren und sich für die unnötige und überflüssige 0:1 Heimpleite zum Auftakt revanchieren.
Die SG begann druckvoll und hatte nach 10 Minuten bereits 2 Pfostenschüsse zu verzeichnen. Mit dem ersten Angriff des SVB dann das überraschende 1:0 nach einer schönen Einzelaktion von Güven Deniz. 2 Minuten später der Ausgleich nach einem Konter. Nach einer guten Viertelstunde die erneute Führung für unsere Elf. Tobias Maier setzte sich über Rechts durch spielte quer auf Dennis Bytyqi, der nur noch einschieben brauchte. Wenig später gar das 3:1 durch Tobias Maier durch einen platzierten Schuss. Wiederum 3 Zeigerumdrehungen später der Anschlusstreffer der Heimelf, als man nach einer Ecke den Ball nicht klären konnte. Danach neutralisierte man sich meist im Mittelfeld und Holzheim kassierte mehrere Gelbe Karten wegen Foulspiels. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Angriffe spielte man nur bis zum 16er konsequent zu Ende. Erst nach 13 Minuten konnte man aufs Tor abschließen. Dennis Bytyqi scheiterte nach schönem Konter am Torwart. Nach einer guten Stunde dann dann der überraschende Ausgleich nach einem Freistoß aus 18 Metern. Im Gegenzug schoss Güven Deniz knapp neben das Tor. 10 Minuten vor dem Ende dann die große Chance zur erneuten Führung. Aber Güven Deniz scheiterte nach einem Handelfmeter am Torwart. Im Anschluss scheiterte Peter Aschenmeier ebenfalls am Torwart. Auch der Nachschuss brachte nichts ein. Im Gegenzug kam es wie es kommen musste, bei einem weiten Ball umspielte der Stürmer Torwart Marco Irouschek und spitzelte den Ball zur ersten Führung am heutigen Sonntag ins Tor. Zuletzt flog dann noch Fabian Miehling nach einem Foulspiel vom Platz. Somit war die unnötige Niederlage besiegelt.

Unsere Erste spielte im Anschluss beim FC Zell-Bruck. Auch hier wollte man Wiedergutmachung für die unnötige 3:2 Heimpleite zum Saisonstart nach 2:0 Pausenführung. Außerdem wollte man sich für die 0:4 Niederlage in Bertoldsheim rehabilitieren.
Mit einigen Wechseln zur Vorwoche ging es in das erste Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten. Das Spiel begann ausgeglichen ohne nennenswerte Chance für beide Seiten. Bis in der 20. Minute der Stürmer der Heimelf allein vor Torwart Roman Schechs stand, aber den Ball knapp rechts am Tor vorbei spitzelte. 10 Minuten später die nächste Möglichkeit für die Heimelf, als wieder der Stürmer nach schöner Einzelaktion aufs Tor zulief. Diesmal jedoch an Roman Schechs scheiterte. Ohne weitere nennenswerte Ereignisse ging es dann torlos in die Pause.
Nach der Halbzeit drückte Zell/Bruck gleich aufs Tempo und wollte die schnelle Führung. Einmal konnte Jonas Roger gerade noch klären, im Anschluss nach einer Ecke köpfte der Stürmer knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite konnte Patrick Heins Versuch im letzten Moment abgelaufen werden. In der 55. Minute dann ein Freistoß für Zell, den aber wiederum Schechs über die Latte lenkte. Erst nach gut 20 Minuten konnte man sich aus der Klammerung etwas lösen und kam wieder Richtung gegnerischem Tor, jedoch noch ohne konsequentem Abschluss. Auf der anderen Seite rettete wiederum Schechs im eins gegen eins in höchster Not. 10 Minuten vor dem Ende setzte sich dann Patrick Hein mittig durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter. Hier trat der Gefoulte selbst an und scheiterte dann aber am gegnerischen Keeper. Zum Schluss wollte Zell den Sieg. Allerdings blieb es beim 0:0, welches aufgrund der starken kämpferischen Leistung nicht unverdient ist.