1. Mannschaft unterliegt unnötig hoch gegen Kreisklassisten

Am Wochenende testete unsere 1. Herrenmannschaft auf dem nagelneuen PVC-Geläuf der SpVgg Joshofen, gegen den in der Kreisklasse Neuburg angesiedelten SC Ried.  Kurz zusammengefasst zeigte sich sowohl Licht als auch Schatten im Spiel der stark ersatzgeschwächten Mannschaft.
In der ersten Halbzeit konnte man noch gut Paroli bieten und sich selbst durch gute Kombinationen im Angriffsspiel in Szene setzen. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr und einen mehr als fragwürdigen Strafstoß musste man zwei Gegentreffer hinnehmen, allerdings konnte Florian Müller den zwischenzeitlichen Ausgleich markieren und somit seine Torflaute beenden. Nach dem Seitenwechsel ließen dann aber Kraft und Konzentration nach und Ried konnte durch den dritten Treffer ihres Spielertrainers Matthias Riedelsheimer auf 3:1 stellen. Wiederum Florian Müller konnte nach 60 gespielten Minuten den erneuten Anschluss markieren, als er allein aufs Tor zulaufend den Ball eiskalt einschob. Durch ein Slapstick Eigentor gerietet man abermals in einen zwei Tore Rückstand, welchen Elias Lohner in der 71. Minute erneut verkürzte. Leider konnte der Treffer unseren Jungs keinen Aufwind mehr verleihen.  In der Folgezeit war man immer den berüchtigten Schritt zu langsam und musst noch zwei weitere Gegentreffer zum Endstand von 6:3 hinnehmen.