1. Spieltag 12.08.18

SV Baar 2 – SVB 2 (2:2)
SV Baar 1 – SVB 1 (2:2)

Zum Saisonstart gab es zweimal das selbe Ergebnis für unsere Mannschaften. Sowohl 1. als auch 2. Mannschaft holten ein 2:2.

Anfängliche Dominanz verfliegt mit laufender Spieldauer
SV Baar 2 – SVB 2 (2:2)
Unsere Elf kam mit viel Schwung aus der Kabine und konnte in der 10. Minute bereits die Führung durch Peter Aschenmeier bejubeln.
Kurz darauf dann eine Schrecksekunde als Torwartroutinier Werner Griechbaum beim Zweikampf mit dem gegnerischen Stürmer im Rasen hängen bleibt und sich so verletzte, dass es für ihn nicht mehr weiter ging.
Nach der Spielfortsetzung konnten die Baarer dann eine Nachlässigkeit in der Abwehr zum Ausgleich nutzen (25.).
Bastian Hudler brachte das Team kurz vor der Halbzeit wieder in Front (42.).
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel zunehmends zerfahren, was sicherlich auch den Temperaturen geschuldet war.
Und so war es ein ungestümes Einsteigen des Bayerdillinger Ersatzkeepers, was Baar einen Strafstoß einbrachte. Die Hausherren nutzten die Chance und stellten so den 2:2 Endstand her.

Nach 30 Minuten Eingewöhnung in der neuen Spielklasse angekommen.
SV Baar 1 – SVB 1 (2:2)
Ziemlich verhalten und zu passiv startete unser Team in die neue Saison und man bekam umgehend die Quittung durch den Führungstreffer des SV Baar(5.).
Die Lila-Weißen wirkten weiterhin gehemmt und kamen nicht gut in die Zweikämpfe, so konnten die Hausherren in der 29. Minute auf 2:0 erhöhen.
Im Anschluss an die darauf folgende Trinkpause spielte unsere Mannschaft konzentrierter und konnte mehr Paroli bieten.
Nach der Halbzeit übernahm drehte die Schröttle-Elf gar den Spielverlauf und machte selbst das Spiel.
Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden plötzlich gewonnen und Baar meist in der eigenen Hälfte gebunden.
Nach einer Stunde war es Florian Müller, der nach feinem Zuspiel von Güven Deniz überlegt einschob und auf 2:1 verkürzte.
Bayerdilling war nun am Drücker und erspielte sich gute Torchancen, während Baar die Luft auszugehen schien.
Stefan Klas war es vorbehalten den hochverdienten Ausgleich zu erzielen nach dem Patrick Gajda auf die Grundlinie gegangen war und eine scharfe Hereingabe vors Baarer Tor brachte.