2. Spieltag 15.08.18

SVB 2 – SpVgg Joshofen/Bergh. (1:10)
SVB 1 – SV Wagenhofen (0:2)

Diesen Mittwoch konnte keine der Beiden Mannschaften Ihr Punktekonto auffüllen

Überforderte Hausherren bekommen ordentlich auf die Mütze
SVB 2 – SpVgg Joshofen/Bergh. (1:10)
Trotz der Tatsache, dass man die schnelle Führung der Gäste noch ausgleichen konnte, war unser Team dem Gegner aus Joshofen in allen Belangen unterlegen.
Und so fielen in regelmäßigen Abständen die Gegentore, was zu diesem hohen Endergebnis führte.

Schlafmützigkeit wird umgehend bestraft
SVB 1 – SV Wagenhofen (0:2)
Der SVB startete gut ins erste A-Klassen Heimspiel und hatte bereits nach wenigen Minuten die riesen Gelegenheit zur Führung, ein Schuss von Amedeo Billi landete allerdings nur am Aluminium.
Auch im weiteren Verlauf hatten die Hausherren die bessere Spielanlage und kamen meist über die linke Angriffseite schnell nach vorne. Patrick Gajda und Florian Müller scheiterten allerdings bei ihren Gelegenheiten am Gästetorwart oder aber ihren Nerven.
In Durchgang zwei verflachte das Spiel zuerst ehe sich in der 60. Minute die Ereignisse überschlugen.
Erst flog ein Wagenhofener Angreifer mit glatt rot wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Bei der direkt darauffolgenden kurz ausgespielte Ecke nutzten die Gäste dann die Schläfrigkeit der SVB Abwehr und gingen in Führung.
Trotz der numerischen Überlegenheit schaffte es unser Team nicht das Spiel entscheidend in die Hand zu nehmen.
Die meist hektisch vorgetragenen Angriffe blieben zu oft harmlos und wurden leicht verteidigt.
Als man dann mit hohem Risiko spielte, nutzte der Gast einen schön gespielten Angriff um den 0:2 Endstand herzustellen.
Am Ende ein ärgerliches Ergebnis, hätte doch bei man in der 2. Halbzeit konzentriert weitergespielt wäre durchaus mehr drin gewesen