6-Punkte Wochenende für die B-Jugend

Während die U17 bereits am Samstag in Inningen durch ein 2:0 erfolgreich war, legte am die U16 am gestrigen Sonntag beim Heimspiel in Bayerdilling durch ein 5:1 nach.

SG Inningen/Bergheim – TSV 1896 Rain 0:2 (0:0)

Nach der 1:5-Pleite gegen den FC Stätzling war die U17 an diesem Spieltag bei der SG Inningen-Bergheim zum Siegen verdammt. So gingen die Jungs um Coach Ümit Tosun hochkonzentriert in die Begegnung und nahmen schnell das Zepter in die Hand.
Nach einer guten Viertelstunde scheiterte Güzel nach Kranjcec-Hereingabe aus kürzester Distanz per Kopf an SG-Keeper Fiener und kurz darauf war es Neubauer, der sein Glück aus der zweiten Reihe versuchte und nur knapp das Tor verfehlte.
Im zweiten Durchgang drückte der TSV auf den Führungstreffer und ging in der 58.Spielminute durch Wittmann in Front. Nach Schmids flachen Ball setzte sich der eingewechselte Tekbiyik gleich gegen zwei Gegenspieler durch und behielt das perfekte Auge für Wittmann, der im Fünfer mit dem Außenrist zum 1:0 einschob.
Zehn Minuten später konnte SG-Torhüter Fiener einen Freistoß von Kopp nicht festhalten. So war es erneut Wittmann, der reaktionsschneller als die gegnerische Abwehr war und mit seinem zweiten Treffer den Schlussstrich setzte.
Dank des 2:0-Sieges festigt sich die U17 nach dem 6.Spieltag den 4. Platz in der Liga und zieht somit an Inningen-Bergheim vorbei.

TSV 1896 Rain – FC Affing 5:1 (2:1)

Da bereits beim letzten Spiel beim Tabellenführer SC Mühlried eine klare Leistungssteigerung erkennbar war, wurde gegen den FC Affing ganz klar das Ziel Heimsieg ausgegeben.
Von Beginn an nahmen die Jungs das Heft in die Hand und versuchten den Gegner zu knacken. Jedoch leistete man sich nach knapp 15 Minuten eine Unordnung in der Abwehr während eines Eckballs und musste erst mal den Rückstand in Kauf nehmen.
Etwa zehn Minuten später war es wieder ein Eckball, der einen Torerfolg brachte. Diesmal erzielte Niclas Zinsinger für unser Team den verdienten Ausgleich. Bereits in einem der nächsten Angriffe wurde Stefan Hardi im Strafraum gefoult und Bohdan Mykhailov verwandelte den Strafstoß sicher zur 2:1 Führung was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach dem Seitenwechsel wollten die JUngs den Sack zu machen und spielten weiter engagiert nach vorne. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute ehe Kerem Tekbiyik eine der vielen Chancen nutzen konnte. Tekbiyik war es auch, der mit zwei weiteren Treffern den Endstand von 5:1 herstellte.
Über die gesamte Spielzeit gesehen ein äußerst verdienter Sieg für eine konzentrierte Leistung.