Sieg und Niederlage im Derby gegen Illdorf

Währen die Reserve drei Punkte gegen Illdorf bejubeln durfte, gab es für die Erste den nächsten Dämpfer.
Zu Beginn des Reservespiels hatte Illdorf Feldvorteile und der SVB war noch nicht richtig im Spiel. Nach 10 Minuten fasste sich Fabian Braun ein Herz und wuchtete das Runde aus weiter Distanz einfach mal ins Eckige – 1:0 und der Dosenöffner. Der SVB agierte nun besser und erspielte sich Chancen. Nach 30 Minuten ging Tobi Maier über Rechts durch und war nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Güven Deniz verwandelte cool zum 2:0. bis zur Pause hatte der SVB noch mehrere Großchancen durch Markus Andruschek, Güven Deniz und Chris Modlmair, welche allesamt nicht verwertet wurden. So ging man mit 2:0 in die Pause. Nach der Halbzeit war Illdorf agiler, ohne sich aber große Chancen zu erspielen. Besser machte es der SVB. In der 60. Minute kam ein langer Ball vor das Illdorfer Tor, der Verteidiger rutschte weg und Güven erzielte das 3:0, nachdem er den Keeper umspielt hatte. In der Folgezeit machte der SVB Illdorf wieder stark, nachdem man nach eigener Ecke in einen Konter lief und das 3:1 fiel. Illdorf spielte nun, aber der SVB konterte. Und vergab beste Chancen durch Tobi Maier und Chris Modlmair. In der 90. Minute kam Illdorf nach einem 11m noch zum 3:2, dies änderte aber nichts mehr am verdienten Heimsieg der Reserve.

Die Erste ging ersatzgeschwächt ins Derby, doch auch Illdorf musste auf Goalgetter Reiter verzichten. Nach 5 Minuten waren die Pläne der Heimelf über den Haufen geworfen, als nach einer völlig harmlosen Situation im Strafraum das 0:1 fiel. In der 12. Minute die Grosschance zum Ausgleich, als Patrick Hein rechts durch war und den Ball nach innen schlug, doch Fabi Miehling kam einen Schritt zu spät.  Bayerdilling und Illdorf neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitestgehend, der SVB hatte einige Freistosschancen, welche aber alle nichts einbrachten. In der 27. Minute das 0:2, als ein Angriff über links nicht energisch verteidigt und die Hereingabe in den Strafraum eiskalt eingenetzt wurde. Nach der Pause das 0:3, als ein Schuss aus knapp 16m durch die Beine des Verteidigers abgefälscht und für den Keeper unhaltbar wurde. Der SVB kam kurz danach zum Anschluss durch Piet Aschenmeier nach schönem Zuspiel von Sib Davidson. Leider währte die Freude über den Anschluss nicht lange, denn Illdorf kam schnell zum 1:4. Der SVB wollte noch einmal zurückkommen und erzielte das 2:4 durch Michael Lohner nach einem Freistoß.  Doch zwei weitere Schnitzer bescherten die 2:6 Heimniederlage der Lila-Weißen.