Herren am Samstag zu Gast in Weichering

Bereits am morgigen Samstag stehen die Partien unserer Herrenmannschaften gegen den SV Weichering auf dem Programm. Weichering hat die Partien wegen dem Maifeiertag von Sonntag auf Samstag vorverlegt. Spielbeginn ist um 13 bzw. 15 Uhr.

Unsere Reserve hat am Vorwochenende einen 3:2 Heimsieg im Derby gegen Illdorf eingefahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging man durch einen Sonntagsschuss in Führung und war dann plötzlich im Spiel. Nach einer 3:0 Führung kam Illdorf noch zu zwei Toren, der SVB vergab aber etliche gute Konterchancen und fuhr so einen verdienten und im Grunde auch nicht gefährdeten Sieg ein. Die Weicheringer Reserve spielte in Staudheim 1:1 und dies sollte die SVB-Reserve warnen, schließlich verlor man selbst vor wenigen Wochen deutlich und verdient gegen die Staudheimer. Ein Hinspiel zwischen dem SVB und Weichering gab es nicht – Weichering konnte im September keine Mannschaft stellen. Apropos: Unter der Woche hat nun auch Feldkirchen die zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Mittlerweile ist dies die dritte!! Mannschaft (Brunnen, Türkenelf SOB, Feldkirchen). Man darf gespannt sein, wie sich diese Vielzahl von Abmeldungen auf die Planungen bzgl. dieser Spielklasse in der kommenden Saison auswirken…

Bei unserer Ersten stottert der Motor gerade etwas. Nach dem Derbysieg gegen Staudheim verlor man die folgenden Partien gegen Brunnen und Sinning sehr unnötig. Am vergangenen Wochenende kam dann Illdorf zum SVB – und die neu errichtete Anzeigetafel hatte allerhand zu tun, allerdings auf der falschen Seite. 2:6 hieß es am Ende. Nun heißt es schlicht und einfach, dieses Spiel zu vergessen und die Augen nur auf Weichering zu richten. Die Leimser-Truppe hatte eine schwierige Hinrunde, kommt aber nun immer mehr in Fahrt und gewann zuletzt 0:1 in Staudheim. Zwar steht man auf dem drittletzten Tabellenplatz, doch spiegelt das nicht die Qualität der Mannschaft wieder. Weichering ist eine gestandene und gefährliche Truppe, unangenehm für jeden Gegner, Lila-Weiß muss also konsequenter und konzentrierter zu Werke gehen als zuletzt, um bestehen zu können. Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation des Teams von Coach Günter Schröttle wieder etwas entspannt – zuletzt hatten doch einige Stammkräfte aus verschiedenen Gründen gefehlt. Die Tatsache, dass die Spiele am Samstag stattfinden, hilft da allerdings nicht gerade dazu… Egal! Eure Fans stehen hinter Euch – hängt Euch 100% rein – alle Mann RAN!!