Damen gewinnen Derby im Stauferpark

Bereits den vierten Saisonsieg konnten die Aufsteigerinnen der SG Ehekirchen/Bayerdilling am Samstag auswärts gegen den SV Wörnitzstein-Berg einfahren. Im Stauferpark präsentierte sich die Gastmannschaft von Anfang an mit einem guten Zweikampfverhalten und solider Defensivarbeit. Bereits in der 4. Minute konnte die SG Ehekirchen/Bayerdilling durch einen schnellen Konter und dem abschließenden Tor durch Katharina Steiner mit 0:1 in Führung gehen. Die Heimmannschaft hatte im Anschluss zwar etwas mehr Spielanteile, hochwertige Chancen konnten sie aber kaum erzeugen. Nach der Halbzeit erhöhte erneut Katharina Steiner durch einen Foulmeter auf 0:2. Durch eine gute Verteidigung und einer stark spielenden Judith Hubbauer im Tor der SG blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis.