Zweite mit Debakel in Ludwigsmoos, Erste mit Remis in BiG II

Zeitgleich mussten unsere Teams am gestrigen Sonntag auswärts ran, die Erste in BiG II, die Zweite in Ludwigsmoos (eine der wenigen verbliebenen Mannschaften in der B-Klasse ND). Die Zweite erlebte dabei ein wahres Debakel und war mit der 0:7 Niederlage noch wirklich gut bedient.  In einer einseitigen Partie gingen die Gastgeber in der fünften Minute durch einen direkten Freistoß von Tim Stichert in Führung. Nachdem Michael Preschl eine hochkarätige Chance vergeben hatte, legte dieser kurz darauf für Nils Fäustlin auf, dessen Schuss aus 16 Metern vom Bayerdillinger Keeper nur abgefälscht und von Lucas Neff aus kurzer Distanz ins Tor eingeschoben wurde. Bereits drei Zeigerumdrehungen darauf vollendete Torjäger Gabriel Valentin ein schönes Zuspiel von Youngster Lucas Neff aus elf Metern gewohnt eiskalt. Nach 30 Minuten erhöhte Valentin per Elfmeter auf 4:0, nachdem er im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Miklos Imre, der nach längerer Zwangspause wieder auflief, nach Vorarbeit von Valentin auf 5:0. In der 75. Minute erhöhte Lucas Neff auf 6:0, nachdem der nach langer Verletzungspause stark spielende Ralf Rechenauer vorbereitet hatte. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute Imre, der nach einer Flanke von Nils Fäustlin einnickte. Mit einem derartigen Auftreten wird man in den kommenden Wochen gegen egal welchen Gegner der B-Klasse keinen Blumentopf gewinnen.

Die Erste musste in BiG II ran. Dort tat man sich die letzten Jahre immer schwer und auch dieses Mal kam man in Halbzeit eins nicht gut in die Partie. Thomas Bichler brachte die Gauer bereits in der 4. Minute mit der ersten Chance in Front. Zunächst konnte SVB-Keeper Jan Sprater einen Schuss der Gauer noch entschärfen, der Abpraller wurde aber verwertet. In der Folge hatte der SVB mehr vom Spiel. Kurz vor der Pause konnte der SVB aber durch Patrick Berger nach einer Ecke per Kopf ausgleichen. In der zweiten Halbzeit zeigte der SVB ein anderes Gesicht und hätte die Partie gewinnen müssen, doch etliche klarste Torchancen und Alleingänge auf den Gauer Keeper wurden vergeben. Patrick Berger scheiterte am Schlussmann. Güven Deniz Treffer nach Vorlage von Tobi Maier erkannte der Schiri aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. Edu Baier schob knapp am Tor vorbei. Auch in der Schlussphase drängte man die Gauer permanent in die eigene Hälfte, allerdings ohne Torerfolgt. Den Spielverlauf bestätigt das Statement des mit dem Remis sichtlich zufriedenen Gauer Coaches Siegl: „Das war eine unserer schlechtesten Leistungen, sodass wir mit der Punkteteilung absolut zufrieden sein können. Wir haben auf jeden Fall keinen wirklichen Druck aufbauen können. Diesen Punkt nimmt man nach so einem Spiel auch mal gerne mit.“