E1 mit knapper Niederlage

Zu Beginn hatte Rain etwas mehr vom Spiel, doch die SG Abwehr stand gut. Nach vorne war die SG zu Beginn zu ungenau, obwohl immer wieder Räume da waren, war das Passspiel und die Ballan- und- Mitnahme zu unpräzise. Auf der Gegenseite landete nach einem Ballverlust der SG ein Rainer Schuss am Lattenkreuz. Einige Rainer Ecken brachten nichts zählbares ein, auch, weil die SG Abwehr im Vergleich zum Hinspiel das Zutrauen hatte, mit dem Kopf zum Ball zu gehen. Dann war die SG offensiv dran. Ein Zuspiel von Ivan zu Simon M., dieser schloss im Strafraum ab, doch der gute Rainer Keeper parierte. Dann spielte sich Simon H. über außen durch, traf aber nur das Aussennetz. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach der Pause war es zunächst ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, ehe ein Eigentor den Rainer Sieg einleitete. Eine Ecke wurde nicht mit dem Kopf geklärt, sondern landete durch das Wegdrehen des Verteidigers vom Ball von dessen Rücken im Tor – 1:0. Dann war man angeknockt und binnen weniger Minuten wurde 2x nicht energisch verteidigt, es hieß 3:0. Die SG fing sich aber wieder und rannte – wie schon so oft in dieser Saison – dem Rückstand hinterher. Das 3:1 fiel durch ein Rainer Eigentor, nachdem der Verteidiger unter Druck gesetzt wurde. Fabian im Tor machte seine Sache bei der ein oder anderen gefährlichen Kontersituation prima. Das 3:2 kurz vor dem Ende der fairen Partie fiel nach Zuspiel von Ivan zu Simon M., dieser zog ab und versenkte die Kugel zum Anschluss. In der Nachspielzeit hatte die SG sogar noch einen Angriff,  Alex dribbelte los, zog aber leider nicht rechtzeitig ab und wurde dann fair nach außen gedrängt. Knappes Ende in einem guten und ausgeglichenen Spiel.