Erste tritt zum Heimderby an – Zweite gegen Steingriff

Am kommenden Sonntag 11. September stehen die nächsten Heimspiele für unsere Herrenmannschaften an. Während die Zweite Steingriff um 13 Uhr empfängt, trifft die Erste um 15 Uhr im Derby auf Staudheim.

Die Zweite war am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte eine kurze Pause nach dem doch ordentlichen Saisonstart in der B-Klasse Neuburg einlegen. Nun steht mit Steingriff II ein harter Brocken vor der Brust. Man hat drei Partien absolviert und dabei zwei verloren, diese allerdings gegen die ersten Garnituren aus Oberhausen und Ludwigsmoos. Gegen Burgheim (wo unsere Zweite bekanntermaßen 4:2 unterlag) gewannen die Steingriffer hingegen mit 5:2. Somit dürfte allen klar sein, was los sein wird. Schon in den Begegnungen der vergangenen Jahre in der A-Klasse Neuburg Reserve tat man sich gegen diese Truppe immer sehr hart. Mit konzentrierter und kämpferischer Spielweise ist aber definitiv was drin. Es wird spannend zu sehen sein, welches Lila-Weiß (auch Steingriff zieren diese Vereinfarben) die Nase vorne haben wird.

Unsere Erste unterlag am Vorwochenende verdient mit 1:4 in Illdorf. Mit viel Vorfreude zum Derby angereist mussten die Fans erleben, dass die arg ersatzgeschwächte Schröttle-Elf in den ersten 70 Minuten der Partie quasi ohne Chance war und man froh sein konnte, nur mit 0:2 zurück zu liegen. Plötzlich fiel der Anschlusstreffer und es keimte nochmal Hoffnung auf, die schließlich kurz vor dem Ende durch zwei weitere Tore zunichte gemacht wurde. Gegen Staudheim heißt es nun definitiv, ein anderes Gesicht zu zeigen. Nach dem ersten Saisonsieg gegen BiG II hat die Maschke-Elf Appetit auf mehr, und grad in einem Derby schmeißen die Blau-Weißen immer alles in die Waagschale. Auf Bayerdillinger Seite darf man gespannt sein, wer an diesem Sonntag wieder alles an Bord der Ersten sein wird. Die Fans sind gespannt und drücken die Daumen für den nächsten Heimdreier – Alle Mann RAN!!