E-Jugend mit Auftaktniederlagen

Unsere SG E-Teams hatten dieses Wochenende ihre ersten Pflichtspiele. Die E1 musste nach Burgheim und unterlag Tierreich mit 7:8. Wie schon in den Testspielen verschlief man den Beginn komplett und lag nach 5 Minuten 0:3 zurück. Die gesamte erste Hälfte zeigte man nicht das wahre Gesicht und wirkte gehemmt. Mit 2:5 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel musste man beim Stand von 2:7 schon schlimmeres befürchten, doch plötzlich wehrte man sich und holte Tor um Tor auf. Bei besserer Chancenverwertung wäre der Sieg locker noch möglich gewesen. In der letzten Spielminute fiel der 7:8 Anschlusstreffer und mehr als der Anstoß wurde danach nicht mehr ausgeführt. Fazit: 2. Halbzeit gewonnen, dennoch viel Luft nach oben, die starken Gegner kommen die nächsten Wochen erst noch. Tore: 5x Simon H., Ivan, Jonas

Die E2 musste nach Oberhausen und unterlag gegen einen sehr starken Gegner mit 1:7. Tolle Spielzüge auf Oberhauser Seite und keine Gegenwehr der SG fassen das Spiel schnell zusammen. Oberhausen lief und rannte mehr und kombinierte sich ein ums andere mal sauber durch. Keeper Fabian verhinderte durch etliche Paraden schlimmeres. Den Ehrentreffer erzielte Leo.