E-Jugend mit ersten Tests

Unsere SG E-Mannschaften hatten heute Vormittag ihre ersten Testpartien.

Die E2 musste gegen Thierhaupten ran und traf auf einen starken Gegner. Man wehrte sich zwar nach Kräften, doch den Kindern war auch die Umstellung von der F auf E mit längerer Spielzeit und robusteren Gegnern anzumerken. Man unterlag schließlich 0:19.

Die E1 spielte gegen Marxheim/Gansheim und traf auf einen gleichwertigen und guten Gegner. Zwar hatte unsere SG die klareren Chancen, war aber gerade in der ersten Hälfte zu fahrlässig in der Verwertung. Im Gegensatz dazu sorgte Marxheim immer wieder über ihre flinken Spieler für Gefahr, die Abwehr der SG konnte aber größtenteils klären. Zur Pause stand es 2:2. Nach der Pause war es zunächst wieder relativ ausgeglichen, ehe ein direktes Freistoßtor die SG auf die Siegerstraße brachte. Marxheim schien daraufhin mit den Kräften am Ende und die SG machte mit weiteren Toren den 5:2 Sieg klar. Die Tore erzielten 2x Raphael, 2x Simon H. und Ivan.