E-Jugend mit Testspielen in Oberndorf

Am Mittwochabend 6.9. spielten unsere beiden SG E-Jugendmannschaften in Oberndorf.

Die E2 hielt zu Beginn gut mit und dagegen und belohnte sich sogar mit dem 0:1 Führungstreffer durch Jonas. Nach zwei leichten Fehlern in der Verteidigung hieß es zur Halbzeit 2:1. Nach der Pause ging den Kindern etwas die Kraft aus und Oberndorf gewann mit 6:1. Dennoch war es ein deutlich besserer Test als ein paar Tage zuvor gegen Thierhaupten.

Die E1 und Oberndorf tasteten sich zu Beginn ab, es ergaben sich wenige Torchancen, beide Reihen standen recht diszipliniert. Oberndorf ging dann nach 10 Minuten in Führung, als man auf der linken Abwehrseite nicht energisch hin ging und auch in der Mitte zwei Spieler sträflich frei standen. Nur kurze Zeit später das 2:0, erneut ließ man dem Gegner zu viel Platz beim Schuss und attackierte nicht gescheit. Doch dann kam die E1 zurück und Leo konnte nach einem Schuss von Alex, den der Torwart nicht festhalten konnte, zum Anschlusstreffer abstauben. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich für die SG, Ivan war im Abschluss erfolgreich. Nach der Pause ging man durch einen schönen Angriff über die rechte Seite in Führung, Raphael brachte die Flanke nach innen, wo erneut Leo abschloss. Oberndorf schwanden nun etwas die Kräfte und die SG legte nach. Alex traf zum 4:2 per schönem Fernschuss und Julian war im Nachsetzen nach einer Ecke erfolgreich. Weitere gute Kontermöglichkeiten wurden im Anschluss noch teilweise leichtfertig ausgelassen.