E-Jugend mit letzten Tests vor Pflichtspielstart

Am Samstag 6.4. haben die SG E-Teams ihre letzten Testspiele vor dem Pflichtspielstart absolviert.

Die E2 hatte ein Heimspiel gegen Burgheim und unterlag mit 3:6. Es war ein flottes Spiel, bei dem die SG sogar phasenweise besser war, jedoch die Chancen nicht so konsequent nutzte wie Burgheim. Die Tore erzielte 3x Jonas.

Die E1 hatte eine anstrengende Woche, insgesamt standen drei Trainings an, darunter zwei mit der künftigen D-Jugend-Konstellation. Aufgrund etlicher Absagen war man dann nur zu siebt beim Spiel in Oberndorf. Man kam aber gleich ganz ordentlich in die Partie und versuchte wieder, sich spielerisch nach vorne durchzusetzen. Daraus resultierte die 0:1  durch Ivan. Das 0:2 war ein richtig toller Spielzug, über die linke Abwehrseite spielte man sich nach vorne, nach einem geglückten Doppelpass stand Julian auf der linken Seite frei, passte nach innen zu Simon H., der erfolgreich abschloss. Man hatte selbst noch einige Chancen für Tore, darunter einmal Doppelpfosten, aber auch Oberndorf kam bei langen Abschlägen gefährlich durch, doch die Abwehr hielt stand. Nach der Pause setzte sich aber ein Angreifer gut durch, Fabian konnte im Tor noch 2x abwehren, der dritte Versuch des Stürmers war dann drin zum Anschlusstreffer. Dann spielte die SG wieder nach vorne und erzielte durch erneut Ivan und Simon H. sowie Simon M. den 1:5 Endstand. Nach 6 Wochen fleissiger Vorbereitung heißt es nun – auf geht’s in die Punktrunde.