E2 gewinnt Testspiel in Oberndorf

Unsere SG E2 hat am Dienstagabend in einem kurzfristig angesetzten Test gegen Oberndorf mit 3:5 (1:2) gewonnen. Bereits in der 4. Minute ging man mit 0:1 in Führung, als nach einer Hereingabe von der rechten Seite von Raphael Noah aus kurzer Distanz vollstreckte. In der 10. Minute der Ausgleich, als man sich in der Verteidigung nicht ganz einig war und ein Oberndorfer im Nachschuss erfolgreich war. Dann gab es wieder einige schön herausgespielte Angriffe unserer SG, die entweder der Torwart vereitelte oder etwas leicht vergeben wurden. In der 20. Minute dann der Treffer zum 1:2 Pausenstand, Simon H. setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und überlupfte den Keeper zur Führung. Nach der Pause der schönste Treffer zur 1:3 Führung, ein Angriff von Torwart Philipp eingeleitet und über Verteidiger Jakob nach rechts zu Raphael gespielt wurde von diesem hereingegeben und Noah vollendete mit einem Lob über den Torwart. Nur eine Minute später fiel der Anschluss, als man zunächst leichtfertig eine Ecke zuließ und bei dieser dann nicht energisch genug drauf ging, so dass der gegnerische Angreifer recht unbedrängt einschießen konnte. Dann konzentrierte sich unsere Mannschaft wieder und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Das 2:4 erzielte Raphael, als er sich am Strafraum durchsetzte, entschlossen abzog, der Keeper den Schuss prallen ließ und im Nachschuss keine Chance hatte. Das 2:5 fiel nach einem weiten Abschlag von Philipp auf die linke Seite, Simon M. eroberte sich den Ball vom Gegenspieler, passte in die Mitte zu Simon H., der abzog und traf. Mit dem Schlusspfiff fiel noch das 3:5, als man einen Oberndorfer Stürmer im Rücken der Abwehr entkommen ließ und dieser einschob. Ein gutes Testspiel beider Mannschaften, die vom Niveau her sehr gut zusammenpassen und die Kinder so am meisten lernen, wenn jede Seite die andere fordert – Weiter so!