E2 mit Remis gegen starken VfR

In einem Nachholspiel kam unsere SG E2 am Mittwochnachmittag im Heimspiel gegen den VfR Neuburg zu einem am Ende leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Match. Der VfR hatte viele quirlige und dribbelstarke Kicker in seinen Reihen, die Abwehr um Julian und Alex musste konzentriert verteidigen. Die SG hielt mit Einsatz und Laufbereitschaft dagegen, man versuchte auch, spielerisch nach vorne zu kommen. In der 5. Minute die dicke Chance zur Führung, Raphael brachte eine Ecke herein, den Nachschuss setzte Ivan an den Pfosten. In der 12. Minute das 0:1 für die Gäste, bei einer Abwehraktion war man zu unentschlossen und der Stürmer konnte von der rechten Seite in den Strafraum ziehen und Sebastian S. im Tor mit einem Schuss ins lange Eck bezwingen. Keine der Mannschaften gab nach. Kurz vor der Pause ein Angriff der SG über links, Simon M. schlug eine Flanke schön in den Strafraum und Raphael verpasste nur knapp. Nach der Pause dasselbe Spiel, keine Mannschaft gab nach. In der 35. Minute fasste sich Ivan ein Herz, dribbelte sich gegen mehrere Gegner durch und versetzte den Torwart mit einem platzierten Schuss zum verdienten Ausgleich. Auch danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der VfR bekam einen Freistoß aus Strafraumnähe, der schnell ausgeführte Schuss wurde vom Keeper ohne Scheu Sebastian an die Latte gelenkt. Kurz vor dem Ende hatte die SG den Torschrei schon auf den Lippen, als sich Simon H. über rechts durchsetzte und zum Schuss kam, die abgefälschte Kugel ging knapp am langen Pfosten vorbei, der anschließende Eckball brachte nichts mehr ein. Dies war die letzte Aktion in einem tollen E-Jugendspiel. Ein Lob geht an die ganze Mannschaft, jeder der auf dem Platz stand, gab alles, den Punkt hat man sich zusammen redlich verdient. Weiter so!