Erste gewinnt Derby in Staudheim

Unsere Erste trat heute zum Derby in Staudheim an und gewann mit 1:2.
Das Spiel begann verhalten mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten,  jedoch mit leichten Feldvorteilen für unser Team. Folgerichtig dann das 0:1 in der
20. Minute, als Bastian Meixner einen weiten Ball schlug und ein Abwehrspieler über den FCS Torwart ins Tor verlängerte. In der Folgezeit drückte man weiter aufs Tor. Ein Freistoß von Tobi Maier direkt auf den Torwart. Kurz darauf fing Maurice Pester einen Abschlag ab, dribbelte sich durch und zog aus 16 Metern ab. Aber FCS Torwart Kevin Maschke war zur Stelle und klärte stark zur Ecke.  Eine Zeigerumdrehung später ging Patrick Berger über links durch, aber wiederum Maschke klärte im Nachfassen. So kam es wie es kommen musste. Nach  einer Flanke von links köpfte Daniel Emunds ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Dies war zudem der erste richtige Angriff der Heimelf, die jetzt besser im Spiel war und knapp links vorbei schoss. Kurz vor der Pause bediente dann Jojo Gröger Patrick Berger, der setzte sich über Rechts zur Grundlinie durch und schoss scharf herein. Hier stand Tobi Maier goldrichtig und drosch den Ball aus kurzer Distanz zur 1:2 Führung ins Tor.
Die 2. Hälfte begann dann mit mehreren weiten Bällen und Freistößen auf beiden Seiten. Wieder war man besser im Spiel. Güven Deniz schoss nach einem Freistoß aus kurzer Distanz auf den Torwart und Lukas Welt schloss zu zentral ab. Staudheim hatte nur einen Abschluss über das Tor. 20 Minuten vor dem Ende hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. Patrick Berger spielte den Ball am Torwart vorbei, aber ein Abwehrspieler klärte kurz vor der Linie. Wenig später ging Fabian Miehling steil durch, zog nach innen, aber sein Schuss wurde geblockt. Wiederum ein paar Minuten später klärte der Heimtorwart einen platzierten Schuss von Fabian Miehling zur Ecke.  Auf der anderen Seite versuchte der FCS durch Konter zum Erfolg zu kommen. 5 Minuten vor dem Ende dezimierte sich Staudheim durch Dominik Sager selbst. Er sah glatt Rot nach einer Beleidigung. Staudheim versuchte zwar nochmal nach vorne zu kommen, erspielte sich aber keine zwingende Chance mehr. Selbst setzte man Konter und brachte schließlich das in der Schlussphase hektische Spiel zu Ende und fuhr somit den Derbysieg ein.

Nächstes Wochenende geht es dann Zuhause weiter, wo unsere Zweite die SG Feldheim/Genderkingen empfängt und unsere Erste Wagenhofen/Ballersdorf zu Gast hat.
Spielbeginn ist wie immer 13 Uhr und 15 Uhr.