Zweite unterliegt beim Spitzenreiter

Bereits am heutigen Spätnachmittag trat unsere Zweite Mannschaft beim Spitzenreiter TSV Burgheim 2 an und unterlag letztlich verdient mit 3:1.
Die erste Hiobsbotschaft gab es bereits beim Aufwärmen, als Denis Bytyqi beim Aufwärmspiel umknickte und sich das Wadenbein brach und mit dem Sanka abgeholt werden musste. Wir wünschen Gute Besserung!
Unsere Mannschaft startete zweikampfstark in die Partie und konnte die Burgheimer Angriffswellen um Markus Schiele und Manuel Knöferle ein ums andere Mal abblocken. Die Abwehr um Robin Hilz entschärfte einige Angriffe vor dem Strafraum und lies wenige Abschlüsse zu. In der 35, Minute hatte man dann Pech, als bei einem Klärungversuch der Ball unglücklich Markus Schiele vor die Füße fiel und dann den Ball  platziert aus 15m zur 1:0 Führung ins Tor schob. Wenige Minuten vor der Pause entschärfte dann SVB-Torwart Tobias Wagner einen Schlenzer in den Winkel zur Ecke. Selbst hatte man nur wenig Aktionen nach vorne. Somit blieb es bei der knappen Pausenführung.
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff dann das 2:0 für den TSV. Abdalla Abdullah dribbelte sich quer durch den Strafraum und schlenzte den Ball knapp dem den Pfosten ins Tor. Unser Team zeigte jedoch die richtige Antwort und kam jetzt selbst zu Torabschlüssen. Der 2:1 Anschlusstreffer fiel dann nach einer schönen Freistoßflanke von Peter Aschenmeier. Stefan Klas war zur Stelle und traf im Nachschuss (58.). Im Anschluss erspielte man sich dann mehre Möglichkeiten zum Ausgleich, aber die Torschüsse waren zu unplatziert. Gegenangriffe räumte oftmals Amedeo Billi souverän ab. Als man dann in der Schlussphase alles nach vorne warf, setzte sich wiederum Markus Schiele über Außen durch, flankte nach Innen, aber der Schuss wurde so unglücklich abgefälscht, dass die Bogenlampe am langen Pfosten ins Tor zum 3:1 einschlug.
Aufgrund der Spielanteile und Chancen geht der Sieg der Heimelf in Ordnung, auch wenn diese Spielverlegung wegen einer TSV Festivität und dem Einsatz von Spielern der 1. Mannschaft soweit möglich einen faden Beigeschmack hatte.

Am morgigen Sonntag  steht dann für unsere Erste das nächste Derby an. Um 15 Uhr ist Anpfiff beim FC Staudheim.