Erste mit knappem Sieg – Zweite mit nächster Niederlage

Am heutigen Sonntag standen für unsere beiden Herrenmannschaften schwierige Auswärtsspiele an.
Die Zweite musste sich in Rohrenfels mit 8:2 geschlagen geben, unsere Erste gewann im Anschluss knapp mit 0:1 beim SV Sinning.

Unsere Zweite erwischte erneut einen klassischen Fehlstart. Bereits nach 3 Minuten das 1:0 für die Heimelf nach einem Schuss aus 16 Metern von Heinrich Brening. In der 8. Minute köpfte dann Peter Aschenmeier einen Freistoß von Tobias Hofgärtner knapp über das Tor. Danach wieder nur der SCR mit mehreren Möglichkeiten und Aluminiumtreffern. Nach einer Ecke stand dann wiederum Brening völlig frei und köpfte zum 2:0 ein. Noch keine halbe Stunde gespielt das 3:0 durch einen Schuss ins lange Eck von Florian Kriegl. Wenig später dann der 3:1 Anschlusstreffer durch den agilen Peter Aschenmeier durch einen abgefälschten Schuss über den Torwart. Nach er Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Wenige Minuten nach dem Anspiel stellte Dominik Höger den alten 3-Tore Vorsprung wieder her, indem er im Strafraum willensstark nachsetzte. Im Gegenzug setzte sich Fabian Miehling über links durch. Die scharfe Hereingabe schoss Fabian Weigl zum 4:2 ein. Wieder im direkten Gegenzug Domink Höger im Alleingang auf SVB-Torwart Lucas Förg und erhöhte auf 5:2. Erneut Höger mit einem Distanzschuss zum 6:2 (57.). Selbst 10 Minuten Überzahl (Zeitstrafe wegen Rangelei) konnte man nicht zum Anschlusstreffer nutzen. In der 77. Minute dann das 7:2 durch Höger mit einem Schlenzer ins lange Eck. 3 Zeigerumdrehungen später sorgte dann Jonathan Carte Faria mithilfe des Innenpfostens für den 8:2 Endstand.

Die Erste zu Gast beim SV Sinning. Nach 5 Spielen ohne Niederlage wollten die Bayerdillinger an die Serie anknüpfen. Beide Mannschaften taten sich schwer Chance zu kreieren. Es dauerte bis zur 30. Minuten bis Johannes Gröger nach einem starken Pass von Tobias Maier für Gefahr sorgte. Kurz darauf hatten die Düinger Glück, denn der Sinninger Torjäger Florian Pinter kam im 16er frei zum Abschluss. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Manmschaften weitestgehend. Es sah alles nach einem klassischen 0:0 aus. Kurz vor Schluss dann der Lucky-Punch für unser Team. Edu Baiers Schuss wurde vom Sinninger Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Somit konnte Lila-Weiß, wenn auch etwas glücklich, 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Nächste Woche geht es dann mit Heimspielen weiter. Unsere Erste empfängt um 14 Uhr den SC Feldkirchen. Die Zweite hat bereits um 12 Uhr den Tabellenführer aus Steingriff zu Gast.