Zweite verpasst die Überraschung – Erste mit Pflichtsieg

Am heutigen herbstlichen Sonntag empfing unsere Zweite Mannschaft den Spitzenreiter vom SV Steingriff 2 und unterlag letztendlich knapp mit 1:2. Im Anschluss tat sich unsere Erste gegen den Aufsteiger aus Feldkirchen lange schwer und gewann mit 2:0 .

Unsere Zweite zeigte sich kämpferisch stark verbessert zu den Vorwochen und hatte nach wenigen Minuten bereits eine Chance durch Fabian Miehling aus spitzem Winkel. Im Anschluss klärte ein Steingriffer Verteidiger fast ins eigene Tor. Erst nach 18 Minuten die erste Torannäherung des Spitzenreiters. Allerdings weit neben das Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später dann eine klare Gästechance. Einen weite Ball konnte Christian Meier nur leicht zum SVB Torwart nach hinten verlängern. Die Vorlage führte allerdings nur zu einem harmlosen Abschluss auf den Torwart. Im Anschluss kam der SVS besser ins Spiel und kam näherte sich dem Tor an, aber die Defensive um Felix Kessler warf sich konsequent dazwischen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch das 0:1 für die Gäste, als Marco Stach einen Ball vom 16er-Eck über den SVB-Keeper Lucas Förg zum ins Tor lupfte. Die letzte Chance in der 1. Hälfte hatten dann wieder die Gäste, aber diesmal parierte Lucas Förg den Schuss sehenswert.
Die 2. Halbzeit begann mit leichten  Vorteilen für den Spitzenreiter, der in der 56. Minute dann auf 2:0 durch einen Distanzschuss, wiederum durch Marco Stach, erhöhte. Die Heimelf gab allerdings nicht auf und hatte in der 72. Minute  nach einem schnell ausgeführten Freistoß nach Rückgabe zum Torwart die großen Chance auf den Anschlusstreffer. Florian Müller passte auf Christian Modlmair, der Abschluss ging allerdings knapp neben das Tor. 7 Minuten vor dem Ende setzte sich Michael Gramm über links durch und traf allerdings nur den Pfosten. Der verdiente Anschlusstreffer gelang dann eine Minute später durch Peter Aschenmeier mit einem unhaltbaren Schlenzer ins lange Eck. Die Heimelf warf jetzt alles nach vorne und die Gäste vergaben teilweise kläglich die Vorentscheidung. Die letzte Chance dann wieder für Bayerdilling. Einen langen Freistoß  von Robin Hilz setzte Oliver Emunds mit einem sehenswerten Seitfallzieher allerdings knapp neben das Tor. Somit blieb es beim knappen Sieg des Spitzenreiters.

Die Erste empfing den Aufsteiger und Meister der B-Klasse vom SV Feldkirchen und begann gleich stark. Bereits in der 2. Minute ein Schuss von Christian Buchhart aus kurzer Distanz, allerdings war der Gästekeeper schnell unten im Eck und parierte stark. In der 10 Minute dann die nächste Möglichkeit für den SVB. Tobias Maier stand nach einem Eckball am Elfmeterpunkt und schloss ab. Wieder war Gästetorwart  Martin Bechtold auf dem Posten und parierte hervorragend. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich die ersten Chancen. Thomas Haeckel vergab aus spitzem Winkel. Nach einer guten Viertelstunde war dann auch SVB-Keeper Jan Sprater zur Stelle und hielt einen Schuss aus 16 Metern mit einer starken Parade. Danach verflachte die Partie zunehmend. Lediglich in der 32. Minute konnte die Heimelf den Ball aus dem Gewühl im Strafraum nicht im Tor unterbringen. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.
Feldkirchen kam besser aus der Pause und spielte nach Vorne, aber Abwehrchef Mathias Krüger klärte auf den letzten Drücker. Langsam löste man sich und kam wieder in Richtung Gästetor. Nach einer Stunde fasste sich Eduard Baier ein Herz und schoss aus zweiter Reihe ab, allerdings zu zentral auf den Torwart. Im Gegenzug sprang nach einem Missverständnis in der Bayerdillinger Hintermannschaft fast der Ball dem gegnerischen Angreifer vor die Füße. Wenig später der nächste Schuss für die Gäste. Genau in diese Phase dann die 1:0 Führung für den SVB. Güven Deniz wurde im Strafraum schön angespielt, legte sich den Ball zurecht und schloss flach ins rechte Eck zur umjubelten Führung ab. Feldkirchen lies sich nicht beeindrucken und spielte wieder nach Vorne, aber wieder war Mathias Krüger zur Stelle. In der 72. Minute setzte sich dann Patrick Berger über links durch, umspielte den herauseilenden Torwart und schob ins leere Tor zum 2:0 ein. Nur wenig später die nächste Großchance für Bayerdillings Johannes Gröger mit einem Schuss gegen den Lauf des Torwarts, aber wieder war dieser zur Stelle und klärte zur Ecke. Feldkirchen gab nicht auf. Bayerdilling konterte und nach einem Freistoß von Julian Lidl köpfte der eingewechselte Florian Müller neben das Tor. Nur eine Aktion später die nächste Großchance für den SVB. Johannes Gröger schloss freistehend nicht ab, sondern legte quer auf Güven Deniz, der den Ball jedoch knapp neben das Tor setzte. Somit blieb es beim verdienten Heimsieg.

Nächsten Sonntag geht es dann mit 2 Auswärtsspielen weiter. Die Zweite gastiert um 12 Uhr beim SV Grasheim 2, während die Erste um 14 Uhr beim SV Weichering antritt.