Damen gewinnen gegen Reimlingen

Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten die Damen der SG Ehekirchen/Bayerdilling erneut einen Sieg einfahren. Nach zuletzt zwei Niederlagen kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und konnte in der 7. Minute durch einen Fernschuss von Luisa Harlander bereits in Führung gehen. Im Anschluss hatten die Gäste vom FSV Reimlingen mehr Spielanteile und konnten zum Halbzeitpfiff das Ergebnis auf 1:2 drehen. In der zweiten Hälfte sah man dann eine kämpferische Darbietung auf beiden Seiten, die aber bis zur hitzigen Schlussphase ohne Tor verlief. In der 89. Spielminute wurde dann eine Ehekirchener Stürmerin im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Katharina Steiner verwandelte. In der dritten Minute der Nachspielzeitkonnte Judith Hubbauer durch einen platzierten Schuss die Heimmannschaft sogar noch zum Sieg schießen, was zu einem überraschenden Endstand von 3:2 führte. Am folgenden Sonntag steht nun das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Thierhaupten an.