Erste tritt zum Spitzenspiel an, Zweite gegen Grasheim

Am kommenden Sonntag 16.10.2022 stehen auf der heimischen Sportanlage die nächsten Spiele für unsere Herrenmannschaften an. Die Zweite trifft um 13 Uhr auf den SV Grasheim II, die Erste im Anschluss um 15 Uhr auf den BSV Neuburg.

Nach dem Aufstieg der Grasheimer Kampfmannschaft in die Kreisklasse hatte sich auch deren Vereinsführung für eine Eingliederung ihrer Zweiten Mannschaft in die B-Klasse Neuburg entschlossen. In der letzten Spielzeit trafen SVB II und SVG II noch in der A-Klasse Neuburg Reserve aufeinander und zweimal hatte der SVG die Nase vorne (5:1 und 4:1). Grasheim ist mittlerweile richtig in der B-Klasse angekommen und grüßt von Platz 4 der Tabelle, zuletzt hat man sogar die Erste des SV Ludwigsmoos mit 3:1 geschlagen und so endgültig den Anschluss an den oberen Bereich der Tabelle geschafft. Der SVB hingegen war die letzten Partien personell doch etwas gebeutelt, zudem war in den letzten Partien gegen Ludwigsmoos (0:1), Oberhausen (1:5), Ried II (1:1) und zuletzt Feldkirchen (0:4) das Programm natürlich auch knüppelhart und letztlich wenig zu erben. In Feldkirchen lag man relativ früh mit 0:1 hinten, spielte aber dann munter mit und hatte kurz vor dem Pausentee zwei Mega-Chancen zum Ausgleich, wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Hätte, hätte, Fahrradkette… Letztlich stand eine deutliche Niederlage gegen den Klassenprimus und man ist so auf Platz 10 der Tabelle abgerutscht und täte gut daran, schleunigst wieder Punkte einzufahren, um zum einen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren und zum anderen auch selbst wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Warum nicht gegen den SVG . Es wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, schließlich kickt man auf heimischem Terrain und wird mit aller Macht um den Dreier fighten.

Die Erste konnte am Vorwochenende einen 1:3 Auswärtssieg in Untermaxfeld II feiern und zog so an den Möslern in der Tabelle vorbei auf Platz 4. Die ersten 20 Minuten hatte man Probleme, ins Match zu kommen und hatte bei der ein oder anderen Aktion das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Spätestens mit dem verschossenen 11m der Maxfelder war der SVB in der Partie und konnte sich durch zwei tolle Angriffe eine beruhigende Pausenführung erarbeiten, die nach der Pause sogar noch ausgebaut wurde. Eine kurze Schwächephase wurde zwar mit einem Gegentor bestraft, doch letztlich fing man sich wieder und nahm die Punkte verdient mit nach Düing. Nun kommt der BSV Neuburg an die Sportplatzstraße und das Schröttle-Team dürfte diesem Spitzenspiel (SVB 4. gegen BSV 2.) mit breiter Brust entgegenschauen. Zwar hat die Mannschaft von Ludgero Santos / Willi Keller die letzten drei Begegnungen allesamt gewonnen (3:0 gegen Illdorf, 2:1 gegen Staudheim, 3:0 gegen Berg im Gau II), doch zuvor setzte es auch zwei Niederlagen (1:3 gegen Bernza und 2:7 gegen den VfR Neuburg II). Dies zeigt, das die komplett neu formierte Truppe an guten Tagen jeden schlagen kann, aber an schlechten Tagen auch verwundbar ist. Viele Neuzugänge wurden zu Beginn der Saison präsentiert, so kamen einige Spieler aus Wagenhofen und auch Willi Keller (ehemals SV Sinning) schloss sich dem BSV an. Solche großen Veränderung innerhalb eines Teams brauchen für gewöhnlich seine Zeit, bis da immer alle Rädchen ineinander greifen, doch insgeheim hofft man beim BSV Neuburg sehr wohl darauf, ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Dem SVB wird dies egal sein, Ziel ist es nur, den Favoriten zu ärgern, seine Heimstärke auszuspielen und die lila-weißen Tugenden Zusammenhalt und Einsatz neben dem spielerischen Können in die Waagschale zu werfen, dann ist definitiv alles drin in diesem Match.

Eure Fans werden Euch anfeuern, gebt alles für den SVB – alle Mann RAN!!

Rechtzeitig zum bevorstehenden Spieltag wurde im Übrigen auch noch der Kunstrasen vor sowie die Beschriftungen HEIM bzw. GAST an den Spielerkabinen angebracht. Es ist angerichtet…