Erste zum Derby nach Illdorf, Zweite ist spielfrei

Nach dem hart erkämpften 2:1 Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Feldheim/Genderkingen ist unsere Zweite Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei.

Die Erste reist am Sonntag zum Derby nach Illdorf. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. In der Vorwoche gab es ein 2:2 gegen Bertoldsheim. In dem Spiel war einiges drin. Bertoldsheim begann zwar mit dem Selbstvertrauen eines Tabellenführers, doch je länger die erste Halbzeit lief, umso besser war Lila-Weiß im Match und belohnte sich auch mit der Führung sowie weiteren guten Chancen, die leider ungenutzt blieben. Bertoldsheim war etwas beeindruckt und beschränkte sich nur noch darauf, ihre Hälfte mit 11 Mann zu sichern und lauerte letztlich über die gesamte Spielzeit auf Konter. Beim 1:1 kurz vor dem Pausenpfiff war Goalgetter Stadler beim Nachschuss zu ungedeckt und netzte ein. Nach der Pause die erneute Führung für uns, und die hielt auch bis zur Schlussviertelstunde. Doch dann ließ man sich wieder locken, Schiele lief der Abwehr nach einem langem Ball davon und glich aus. Zum Schluss hin war das Remis für die Heimelf ein wenig ärgerlich, denn dem Lucky Punch von Flo Müller in der Nachspielzeit nach toller Vorbereitung von Patrick Hein wurde die Anerkennung verweigert. Was hilfts… Man ist seit drei Partien ungeschlagen und nun hat man mit Illdorf eine Mannschaft vor der Brust, die bislang noch ohne Sieg in der Runde dasteht. Drei Remis gegen Bernza, Staudheim und BiG II stehen zu Buche. Die Gerbl-Truppe wird auf den ersten Dreier brennen, um sich nicht frühzeitig vom ausgegebenen Saisonziel (um den Aufstieg spielen) zu verabschieden. Die Derbys gegen Illdorf bieten immer Spannung, und die Zuschauer dürfen sich auf einen engen Fight freuen. Wir drücken unseren Farben die Daumen – Alle Mann RAN!!