F1 gelingt Revanche gegen Grasheim

Im Rückspiel der SG F1 behielt unser Team beim Vergleich gegen Grasheim nach der 2:7 Hinspielniederlage am heutigen Mittwochabend mit 3:1 die Oberhand. Unsere SG wirkte von Beginn an konzentriert. Nach 5 Minuten fiel die Führung durch Ivan nach einer schönen Kombination.  Grasheim versuchte, mit den vom Torwart geschlagenen langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies sorgte in der ein oder anderen Situation immer wieder für Unterzahl in der SG Abwehr, was aber zunächst noch gut ging. Mitte der ersten Halbzeit dann der 1:1 Ausgleich, als ein zu flacher Abschlag vom Mittelfeld nicht gescheit verarbeitet wurde und Grasheim per Lupfer zuschlug. Nach der Pausenansprache versuchte man, gerade die Mittelfeldreihe auf das Grasheimer Spiel einzustellen, um Überzahl in der Defensive zu haben. Hierfür musste viel und disziplinierte Laufarbeit im Mittelfeld verrichtet werden und dies wurde belohnt. Nach einem Gegenangriff und im Sturm festgemachten Ball von Simon Hertl kam Ivan vor dem Tor zum Schuss und schob überlegt zur erneuten Führung ein. Das Spiel wog nun hin und her, immer wieder gab es durch lange Bälle Überzahlaktionen auf beiden Seiten, welche aber nicht verwertet wurden. Besser machte es Ivan, als er im Alleingang zur 3:1 Führung einschoss. Grasheim war nun bedient und konnte mit seiner Spielanlage unsere SG nicht mehr gefährden, so dass es beim letztlich verdienten Heimsieg blieb,