Herrenmannschaften mit Sieg und Niederlage gegen den SV Eggelstetten

Am letzten Sonntag standen nach dem Mannschaftsfototermin die Vorbereitungsspiele gegen die Erste und Zweite Mannschaft aus SV Eggelstetten an.
Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:3. Bereits nach 14 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Hier verpasste man im Vorfeld mehrere Chancen, den Ball zu klären, so dass Fabian Imhof am langen Pfosten unbedrängt einschieben konnte. Wenige Minuten später setzten uns die SVE Stürmer im eigenen Strafraum unter Druck und holten so einen Elfmeter raus, welcher jedoch neben das Tor gesetzt wurde. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste dann auf 0:2, als Hubert Buchart einen Freistoß von der 16er-Linie unhaltbar über die Mauer in das Kreuzeck setzte.
Zur Pause kam Lucas Förg zu seinem Debüt in der Herrenmannschaft. Er ersetzte Tobias Wagner im Tor. In den 15 Minuten nach der Halbzeit verpasste man es, den Anschlusstreffer zu erzielen. Danach kam Eggelstetten wieder öfter in unseren Strafraum und hatte teilweise sehr gute Möglichkeiten. Diese wurden aber entweder von Lucas Förg sehr gut entschärt oder gingen am Tor vorbei. Eine dieser Großchancen führte dann auch zum 0:3 Endstand kurz vor Spielende.
Die Partie der Ersten Mannschaften startete temporeich mit leichten Vorteilen für die Gäste. Erst nach 20 Minuten dann die erste Chance für den SVB. Jonas Roger setzte einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor. Fast im Gegenzug dann ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft und der Gästestürmer stand freistehend vor dem leeren Tor, setzte das Spielgerät jedoch neben das Gehäuse. In der 26. Minute dann das 1:0, als Tobi Maier einen Abpraller zur SVB Führung einschob. Nach einer guten halben Stunde dann gar das 2:0, als Maurice Pester nach einem feinen Steckpass vollendete. Auf der Gegenseite verhinderte Abwehrchef Matze Krüger gerade noch im 1 gegen 1 den Anschlusstreffer.
Die erste Chance der 2. Halbzeit hatte wiederum der SVB. Juseph Cu vergab aber freistehend vor dem Torwart und ein Verteidiger klärte den Ball gerade noch vor der Linie. In der Schlussphase vereitelten dann noch Michael Lohner und Torwart Jan Sprater jeweils das Gegentor, so dass es beim nicht unverdienten Heimsieg.