Letzter Test vor Nachholspieltag

Die diesjährige Rückrundenvorbereitung unserer Herren Teams wird von einem Nachholspieltag gegen die Mannschaften des BSV Neuburg unterbrochen und verläuft somit etwas anders als gewohnt. Bevor es in einer Woche aber gegen die Blau-Weißen aus der Großen Kreisstadt geht, steht am morgigen Samstag ein Testspiel gegen den in der Kreisklasse angesiedelten SC Ried auf dem Programm.
Auf dieses Spiel schauen die Mannschaftsverantwortlichen mit gemischten Gefühlen. Einerseits konnte man in der laufenden Testspielphase in den Spielen gegen Eggelstetten und Oberndorf schon mit Kreisklassisten mithalten. Trotz zweier knapper Niederlagen war man grundsätzlich mit dem sportlich gezeigten Niveau im Großen und Ganzen zufrieden. Andererseits gesellten sich drei weitere Spieler in das eh schon volle Spielerlazarett und sind vermutlich sogar für den offiziellen Rückrundenstart beim Heimspiel gegen Untermaxfeld fraglich.
Somit heißt es für alle anderen Kicker weiter zusammenrücken und im Training fleißig an Fitness und taktischer Ausrichtung arbeiten, um die entstandenen Lücken im Kader kompensieren zu können. Alle Spieler sollten das Mannschaftsziel weiter fest im Blick haben, denn für Leerlauf ist das Potential im Team deutlich zu hoch!

Mit von der Partie am morgigen Samstag natürlich auch Dauerbrenner und Abteilungsleiter Florian Müller.
Anstoß der Begegnung ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasen der SpVgg Joshofen Bergheim.