Nächstes Heimderby für SVB-Herren

Am kommenden Wochenende steht für unsere Herrenmannschaften das nächste Derby auf dem Programm, wenn man den FC Illdorf begrüßt.

Die Reserve war am Karsamstag und Ostermontag zum Zuschauen verdammt. Brunnen hat seine Zweite aus dem Spielbetrieb genommen und Sinning konnte kurzfristig keine Reserve aufbieten. Wieder Punkte am grünen Tisch, wieder kein Messen mit dem Gegner auf dem grünen Geläuf… Nun kommt die FCI-Reserve nach Bayerdilling. Zuletzt war diese beim 2:2 in Münster mit einem Teilerfolg dabei. Illdorf weist immer eine gemischte Mannschaft aus Erfahrung und jungen Kickern auf, diese Mischung gilt es auf heimischer Seite ernst zu nehmen, um erfolgreicher zu sein als beim letzten Derbyauftritt, der ging gegen Staudheim mit 2:4 in die Hosen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die Erste durchlebt im Moment eine kleine Schwächephase. Sind die Auftritte spielerisch doch soweit ganz ansehnlich, so fehlt die letzte Konsequenz beim Torabschluss. Man lässt dem Gegner aus dem Spiel heraus nur ganz wenige Chancen zu. Doch bei Standards lauert zurzeit die Gefahr. Gibt es einen Eckball oder Freistoß aus aussichtsreicher Position für den Gegner, so müssen die Alarmglocken in der SVB-Abwehr läuten! Standards konsequent wegverteidigen muss die Devise lauten, dann ist im Derby gegen Illdorf sicher was drin. Illdorf unterlag zuletzt (wie auch der SVB) mit 1:2 in Sinning, am Ostermontag folgte dann ein 0:2 beim Aufstiegsaspiranten aus Zell/Bruck. Somit dürften zwei Teams auf Augenhöhe aufeinandertreffen, die beide ihre negativen Erlebnisse vergessen machen wollen. Wir dürfen gespannt sein… Drückt die Daumen für den SVB, ALLE MANN RAN!