Neues Trainerduo beim SV Bayerdilling ab der Saison 2023/24

Der SV Bayerdilling setzt ab der kommenden Saison 2023/24 auf eine neue sportliche Führung. Simon Clari (Spielertrainer) und Georg Kraus (Trainer) lösen Günter Schröttle ab.

Die laufende Spielzeit, in der der SV Bayerdilling einen hervorragenden dritten Platz belegt und sogar punktgleich mit dem Zweitplatzierten SV Bertoldsheim ist, wird Schröttle zu Ende führen. Man werde alles daransetzen, um „die anderen zu ärgern und vielleicht vorne hinzuschmecken, das wäre ein Riesending. Wir wissen, was wir Günter zu verdanken haben. Das wollen wir ihm in der Rückrunde nochmal mit vollem Einsatz zurückgeben. Als er kam, waren wir ganz unten in der B-Klasse. Dann haben wir den Aufstieg in die A-Klasse geschafft, uns dort etabliert und eine junge und hungrige Truppe aufgebaut. Darauf sind wir richtig stolz und ihm sehr dankbar“ so Abteilungsleiter Flo Müller. Die Vereinsführung des SVB und Coach Schröttle hatten sich zuvor gemeinsam geeinigt, aufgrund der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit über sieben Jahre frischen Wind ins Team bringen zu wollen.

Simon Clari ist 31 Jahre alt und derzeit noch bei seinem Heimatverein SV Feldheim aktiv. Zuletzt war er dort beruflich und privat bedingt etwas kürzergetreten. Zuvor war er lange Jahre beim TSV Rain aktiv und konnte dort von der Regionalliga bis zur Bezirksliga sein Können unter Beweis stellen. Nun will er wieder voll angreifen und die Offensivabteilung des SVB unterstützen.

Georg Kraus ist ebenfalls 31 und kommt vom SV Eggelstetten. Dort trainiert er aktuell noch in einer Spielgemeinschaft die A-Jugend der SG Oberndorf. Durch seine Erfahrung mit jungen Teams setzen die SVB-Funktionäre darauf, dass er genau der richtige im Umgang mit der jungen SVB-Truppe ist. Kraus soll die Geschicke von der Seitenlinie aus unterstützen.

„Wir wollen einen Spielertrainer, der unser junges und lernwilliges Team auf dem Platz mit Erfahrung führt und spielerisch verstärkt. Außerdem braucht es Coaching und Motivation von der Seitenlinie. Mit Simon und Georg sehen wir uns hier für die Zukunft gut gerüstet“, ergänzt Müller.

SVB-Abteilungsleiter Flo Müller (links) und 1. Vorstand Michael Koppold (rechts) begrüßen Georg Kraus (2.v.l.) und Simon Clari (3.v.l.)