Rückrunde beginnt für die Herrenteams

Am Sonntag 6.11. beginnt für unsere Herrenmannschaften die Rückrunde mit Heimspielen. Los geht es um 12 Uhr mit dem Spiel der Zweiten gegen Rohrenfels II. Im Anschluss um 14 Uhr treffen unsere Erste und die DJK Brunnen aufeinander.

Die Zweite kommt im Moment nicht aus ihrem Loch heraus. Gegen Rennertshofen setzte es eine am Ende noch glimpfliche 0:6 Niederlage. Wären Keeper Tobi Wagner nicht einige Glanzaktionen gelungen, hätte es am Ende gut und gerne zweistellig werden können. Das Kapitel B-Klasse ist ein schwieriges. Und trotzdem hilft es nichts, die Köpfe in den Sand zu stecken, man muss weitermachen und hat mit dem Spiel gegen Rohrenfels die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen. Das Hinspiel, das erste Spiel der Saison, gewann man im August durch Tore von Peter Aschenmeier, Markus Lehenberger, Stefan Klas und Güven Deniz mit 1:4. Genau dieselben Gesichter wie nach diesem Spiel wollen die Fans jetzt wieder sehen, positive Gesichtsausdrücke, Lachen, und dies erreicht man durch Kampf und Einsatz, der zuletzt gegen Rennertshofen abhanden gekommen war. Kopf hoch und immer weiter…!

Die Erste steht nach dem Abschluss der Hinrunde auf einem guten 4. Platz. Zum Auftakt der Rückrunde kommt nun mit der DJK Brunnen vermutlich der absolute Lieblingsgegner nach Düing. Das Hinspiel ging komplett in die Hosen, die Einsatzbereitschaft fehlte, das Passspiel funktionierte auch nicht und so setzte es eine verdiente 1:3 Niederlage (Tor: Joseph Cu) gegen eine an diesem Tag keinesfalls bärenstarke Brunnener Elf. Man muss die selbe Einsatzbereitschaft wie zuletzt im Derby gegen Holzheim/Münster an den Tag legen, denn Brunnen wird sicherlich auch kämpfen. Wenn man sich auf diesen Fight einstellt und 100% dagegen hält, dann können die Punkte auf der heimischen Wiese bleiben. Die Fans drücken die Daumen für einen gelungenen Rückrundenauftakt beider Teams, alle Mann RAN!!!