SG E1 ist Meister!

Unsere SG E1 hat es am letzten Spieltag geschafft und mit einem umkämpften 3:2 Sieg gegen den VfR Neuburg die Meisterschaft geholt.
Die Mannschaft begann konzentriert und ging nach vier Minuten in Führung, als Elias Mayr einen Pass zu Benno Neubauer durchsteckte und dieser allein vor dem Tor platziert ins linke Eck abschloss. Bis zur Pause gab es Bemühungen auf beiden Seiten, die aber von den Abwehrreihen geklärt werden konnten. Nach der Pause wurde es dann zunehmend spannender. Mit dem ersten Angriff stellte die SG auf 2:0, eine Hereingabe wurde von einem VfR-Spieler unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Wer nun dachte, es sei alles entschieden, hatte sich getäuscht. Der VfR kam nur eine Minute später heran und glich sogar in der 40. Minute aus. Die SG würde nur mit einem Sieg Meister werden, und so besann man sich nochmal. Nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Seite brachte Benno Neubauer den Ball flach nach innen, wo Sebastian Zinsinger zum umjubelten 3:2 Siegtreffer einschoss. Die letzten Minuten überstand die SG, so dass am Ende ein umkämpfter und knapper Sieg stand! Herzlichen Glückwunsch an die Kinder und das Trainerteam!