Spitzenspiel der E1 beim SV Weichering endet mit 2:2

Bereits am Mittwoch kam es zu der Begegnung der beiden Spitzenmannschaften in der E1 Jugend.
Hierbei hatte unsere Mannschaft den besseren Start und erspielte sich in den ersten 10 Minuten einige Torchancen. Benno Neubauer schloss das ein oder andere Mal aus guter Position ab, verfehlte jedoch das Tor jeweils knapp. Die Weicheringer blieben auch gefährlich, und kamen durch lange Torabschläge ihres Tormanns immer wieder zu gefährlichen Chancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fielen dann die ersten Tore. Zunächst traf Elias Mayr nach schönem Zusammenspiel für unsere Mannschaft. Leider musste man im unmittelbaren Gegenzug das 1:1 zur Halbzeit hinnehmen.
In der zweiten Hälfte machte unsere Mannschaft wieder von Anfang an Druck und konnte erneut durch Elias M. in Führung gehen. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In den letzten Minuten merkte man die Hitze. Die Beine wurden schwer und der Weicheringer Stürmer konnte in der letzten Minute den nicht unverdienten Treffer zum 2:2 erzielen.

Nun heißt es am Samstag um 10:00 Uhr am Sportplatz Staudheim noch einmal alles geben. Mit einem Sieg gegen den VfR Neuburg können unsere Jungs die Meisterschaft holen.