Sieg und Unentschieden gegen die Eintracht T.R.B.

Unsere Reserve tat sich beim ersten Test heuer gegen die Eintracht schwer.
Viele Ballverluste im Mittelfeld prägten die erste Hälfte, es gab kaum Torraumszenen. Aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste in der 35. Minute, die sonst auch völlig ungefährlich waren. Vor der Pause setzte sich dann der SVB nach mehreren Ecken im Strafraum der Gäste fest, doch es fehlte am präzisen Abschluss.
Nach der Pause fiel bald der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Tobi Maier kam der Abpraller zu Kevin Spielvogel, der den Keeper überlupfte. In der Schlussphase machte der SVB nochmal Druck und hatte eine Doppelchance, doch Güven Deniz vergab alleine vor dem Keeper und Peter Aschenmeiers gefährlicher Schuss aus 20m wurde vom Keeper zur Ecke pariert.
Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Auf dem Kunstrasenplatz in Rain versuchte unsere Erste Mannschaft in der 1. Halbzeit  den Ball laufen zu lassen. Dies gelang in Ansätzen ganz gut. In der 30. Minute dann die Führung für die Lila-Weißen. Nach einem mustergültigen Angriff kam der Ball im Strafraum zu Flo Müller, der aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte einzunetzen.
Unsere Abwehr um Markus Anduschek und Eduard Baier stand auch in der 2. Halbzeit sehr gut und hat bis auf einen Weitschuss und einen Kopfball kurz vor Schluss nix zugelassen. Das 2:0 und 3:0 waren klasse Einzelleistungen von Patrick Hein. Beim ersten Tor drang er von der Grundlinie in den Sechzehner ein und schoss den Ball in den Winkel (Marke Traumtor) . Das 3:0 und quasi die Vorentscheidung fiel dann durch einen satten Flachschuss ins Eck aus gut 20 Meter. Alles in allem ein souveräner, nie gefährdeter Sieg.