Spitzenspiel in Bernza, Zweite muss nach Feldheim

Am Sonntag 2. April stehen für unsere Herrenteams Auswärtspartien an. Die Zweite legt bereits um 12.45 Uhr in Feldheim los. Die Erste muss um 15 Uhr beim Tabellenführer Bertoldsheim antreten.

Unsere Zweite hat in der Vorbereitung vier Partien bestritten und ist dabei ungeschlagen geblieben. Zuletzt gab es ein 1:1 Unentschieden auf heimischem Platz gegen Hörzhausen II. Es war eine eher durchwachsene Leistung verglichen mit den anderen Vorbereitungspartien. Nach einer 1:0 Führung und im Grunde stabiler Defensive versäumte man es, bei zwei Großchancen den Sack zuzumachen und musste stattdessen noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit Feldheim II wartet nun ein Gegner, der sicherlich auf Augenhöhe sein wird. Das Team hat bereits zwei Punktspiele absolviert und hier zwei knappe Niederlagen (0:1 Burgheim II, 1:2 Ried II) hinnehmen müssen. Das Hinspiel in Bayerdilling konnte Lila-Weiß knapp mit 2:1 für sich entscheiden (Tore Güven Deniz und Patrick Gajda). Hoffen wir auf einen ähnlichen Ausgang, wir drücken unserer Zweiten die Daumen!

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel – so könnte man die derzeitigen Gegner unserer Ersten kurz beschreiben. Nach dem leistungsgerechten 0:0 gegen Illdorf wartet nun der nächste schwere Brocken auf die Schröttle-Elf. Man muss zum Tabellenführer nach Bernza. Die Truppe vom Spielertrainertrio Schiele/Riedl/Stadler ist mit einem 1:4 Auswärtssieg in Sinning in die Rückrunde gestartet und wird alles daran setzen, sich den Platz an der Sonne nicht mehr nehmen zu lassen, alles andere wäre bei einem derartigen Kader auch vermessen. Somit liegt der Druck klar auf der Seite von Bertoldsheim und Lila-Weiß wird (wieder) alles daran setzen, einen starken Gegner in Zaum zu halten und selbst mit Punkten nach Hause zu fahren. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden (Tore Julian Lidl und Sib Davidson), wobei den Bayerdillinger Fans sicherlich noch eine äußerst kuriose Abseitsentscheidung kurz vor dem Ende der Partie im Sinne sein dürfte… Mit derselben kämpferischen Einstellung und Motivation wie gegen Illdorf ist auch gegen Bernza etwas drin. Die Fans werden Euch unterstützen, alle Mann RAN!!!

Mit derselben mannschaftlichen Geschlossenheit will unsere Erste gegen Bertoldsheim überzeugen