2x Remis für unsere Herrenmannschaften

Unsere Zweite Mannschaft empfing zum letzten Testspiel vor dem Punktspielstart den SV Hörzhausen 2. Da vom BfV kein Schiedsrichter angesetzt wurde übernahm kurzfristig Alfred (Eule) Hein die Spielleitung, die sehr souverän ablief.
Gleich nach dem Anpfiff tankte sich Stefan Klas über links durch und traf aus spitzem Winkel nur das Aussennetz. Auf der anderen Seite ging ein 17m Schuss links am Tor von Marco Irouschek vorbei.
Die dickste Chance hatte dann nach einer Viertelstunde Robin Hilz, dessen Schuss aus kurzer Distanz nach einer Ecke auf der Linie geklärt wurde. Danach flachte die Partie etwas ab. Erst nach gut 25 Minuten zwei gefährliche Angriffe der Gäste. Jedes mal verpasste ein Gästespieler aus kurzer Distanz.
Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0 für unser Team. Tilo Volgmann schob aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Güven Deniz ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kam der SVB besser ins Spiel und hatte durch Güven Deniz 2 gute Chancen. Es dauerte bis zur 64. Minute zur ersten Gästechance. Welche aber im 5er noch geklärt werden konnte. Im Gegenzug tauchte Neuzugang Oliver Emunds allein vor dem Torwart auf, traf aber aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. In der 71. Minute dann der nicht ganz unverdiente Ausgleich für die Gäste, als Ahmet Becek aus dem Gewühl heraus traf. Fast im Gegenzug die erneute Führung für unsere Elf. Eine schöne Flanke von Fabian Miehling verfehlte Oliver Emunds mit dem Kopf nur knapp.
In der Schlussphase wollten beide Team dann noch den Siegtreffer, welcher jedoch nicht mehr fiel. Somit blieb es beim verdienten 1:1 Unentschieden.

Die Erste Mannschaft empfing zum Frühjahrsauftakt den Tabellennachbarn aus Illdorf.
Nach 3 Minuten bereits die erste Möglichkeit für die Gäste. Stürmer Rene Reiter schoss links am Tor vorbei. Nach 13 Minuten dann die nächste Gästechance, aber Torwart Tobias Behlau war auf dem Posten und wehrte den Abschluss nach einer Ecke ab. Erst nach 22 Minuten dann die erste Annäherung ans Gästetor. Ein Kopfball von Florian Müller ging rechts am Tor vorbei.
In der 28. Minute dann die nächste gute Gästemöglichkeit. Reiter Rene stand nach einem langen Ball frei vor Keeper Behlau, schoss aber übers Tor. Auf der anderen Seite schloss Patrick Hein aus gut 25 Metern ab. Sein Schuss kam aber zu zentral aufs Tor. Weiterhin drückte Illdorf auf die Führung. Mehrere Freistöße an der Strafraumgrenze brachten jedoch nichts ein. Entweder war Keeper Behlau zur Stelle oder der Ball ging in die Mauer. Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einer SVB-Möglichkeit. Tobias Maier tankte sich über rechts durch, flankte lang auf die einschussbereiten Florian Müller und Patrick Hein. Leider brachte die Aktion aber nichts ein.
Allgemein war die Heimelf jetzt besser im Spiel. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld verfehlte Julian Lidl nur knapp. Auf der Gegenseite war wiederum Tobias Behlau nach einen weiten Freistoß zur Stelle.
Nach einer Stunde wäre Florian Müller dann fast durch gewesen, aber ein Abwehrspieler konnte gerade noch Seite klären. Jetzt spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, mit wenigen Szenen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit setzte Christian Buchhart noch einen Freistoß ans Außennetz. Damit blieb es in einem von viel Freistößen geprägtem, aber nicht unfairem Spiel beim 0:0 Unentschieden.