E-Spiele vom Wochenende

Zum Rückrundenstart war die E1 in Zell Bruck zu Gast. Unsere SG begann stark. Das Mittelfeld um Hannes Sedlmeir, Noah Vollmair und Samuel Fischer setzte den Gegner in seiner Hälfte fest und kam in den ersten 5 Minuten zu zweit guten Chancen. Aus dem Nichts bekam man dann durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr einen Gegentreffer eingeschenkt. Das Team spielte denoch weiter nach vorne und so gelang Sebastian Zinsinger kurz hintereinander mit zwei schönen Fernschüssen die 1:2 Führung, für die SG. Kurz vor der Pause erhöhte Ryan Timm auf 1:3, in dem er den Gegner unter Druck setzte und noch im Zweikampf den Abschluss suchte.
Zur zweiten Hälfte machten die Gastgeber von Anfang an viel Druck und konnten früh den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Die Gastgeber blieben nun am Ball und kamen zu etlichen hochkarätigen Chancen,
welche Valentin Seitzmeier mit tollen Paraden hielt.
Franziska Schmid markierte den Abwehrchef um Johannes Ottinger oder Martin Höpfel und sie hielten weiter so gut es ging bei den Abgriffen der Zeller dagegen.
Dennoch blieb unser Team durch Konter gefährlich. So war es erneut Sebastian Zinsinger, dem wieder mit einem Abschluss an der 16 m Grenze ein Tor gelang. Die Gastgeber gaben allerdings nicht auf. Der SG ging kurz vor Schluss die Luft aus und so kamen die Zeller kurz vor Schluss noch zu zwei Toren. Aufgrund der zweiten Halbzeit war das Ergebnis gerecht, aber ärgerlich für unser Team. Im nächsten Spiel gilt es, den Siegeswillen bis zur letzten Minute beizubehalten.
Man kann aber festhalten, dass die Mannschaft im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen, im Zweikampf gut dagegen hielt und eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war.

Unsere E2 hat am heutigen Samstag  ihr erstes Punktspiel gegen die SG Feldheim/Genderkingen mit 4:3 gewonnen. Das Spiel war spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Es gab auf beiden Seiten Chancen , die entweder durch den starken Gästekeeper oder unserer Abwehr vereitelt wurden. So ging man mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam man besser ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung.  Feldheim/Genderkingen gab sich aber noch nicht geschlagen und kam zu dem verdienten Ausgleich. Erst zwei Minuten vor Schluss konnte man den glücklichen Siegtreffer erzielen. Torschützen waren 2x Raphael, 1x Alexander, 1x Simon.  Im Großen und Ganzen war es eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung. Weiter so JUNGS…..

Am Freitagabend bestritt die E2 ein Freundschaftsspiel gegen Oberhausen und gewann mit 2:1 (1:1). In einem total ausgeglichenen Spiel bekamen alle Kinder die Möglichkeit, bei viel Spielzeit jede Menge auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Die Tore erzielten Raphael und Simon G.