Vorbericht Rückrundenauftakt 26.03.2023

Endlich ist es soweit! Seit dem 10. Februar befanden sich unsere Herren in der Vorbereitung auf die Rückrunde und haben etliche schweißtreibende Stunden in Trainings- und Spieleinheiten verbracht. Am kommenden Sonntag wird es ernst und die Rückrunde startet. Gespielt wird zuhause. Während um 13 Uhr für die Zweite noch eine weitere Testbegegnung gegen Hörzhausen ansteht, hat die Erste um 15 Uhr den FC Illdorf zum Lokalderby zu Gast.

Unsere Zweite musste in der Vorbereitung lange auf den ersten Test warten, doch mittlerweile ist man im Rhythmus und hat drei Tests absolvieren können und hier zwei Siege (2:0 Biberbach II, 2:0 Ellgau II) und ein Remis  (2:2 Oberndorf II) eingeheimst. Das Selbstvertrauen ist da, es wird auch fleißig trainiert und nachdem man am ersten Rückrundenspieltag gleich spielfrei ist, ist es gelungen, mit Hörzhausen nochmals einen Testspielgegner zu finden. Bereits im Juli 2022 stand man sich zu einem Vergleich gegenüber und der SVB hatte mit 6:2 die Oberhand behalten. Es heißt wieder, konzentriert zu Werke zu gehen, um nächste Woche für den „scharfen“ Auftakt in Feldheim/Genderkingen II gut gerüstet zu sein.

Die Erste hat mit Illdorf gleich ein richtiges Brett am Start.  Es spielt der Dritte (SVB) gegen den Vierten (FCI). Mit den Gelb-Schwarzen stellt sich eine robuste und kampfstarke Truppe vor, die die beste Defensive der Liga (9 Gegentore in 14 Spielen) vorweist. Allerdings haben sie auch nur 21 Tore erzielt. Das dies aber nichts heißen muss, zeigte das Hinspiel. Im September in Illdorf setzte es eine 1:4 Niederlage für Lila-Weiß. Die SVB-Defensive muss Sturmtank Reiter und generell die bissige Truppe von Coach Gerbl, der definitiv noch ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden will, in Schach halten. Der SVB wird auf Wiedergutmachung für das Hinspiel aus sein, außerdem baut man auf seine Heimstärke. Beim SVB fehlen werden definitiv Lukas Welt (Schulter) und Patrick Nikolla (Sprunggelenk), hinter dem Einsatz von Edu Baier (ebenfalls Sprunggelenk) steht ein dickes Fragezeichen. Im letzten Test gegen Klingsmoos II hat man sich das nötige Selbstvertrauen geholt, um voller Einsatzbereitschaft in das Derby zu gehen und den ambitionierten Illdorfern ein Bein zu stellen im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Durch den Derbycharakter der Partie werden etliche Zuschauer an die Sportplatzstraße erwartet. Wir drücken unseren Farben die Daumen, für den SVB – alle Mann RAN!!!