SVB-Heimauftritte gegen Waidhofen

Mit dem SV Waidhofen wartet am kommenden Sonntag der nächste Brocken auf die beiden SVB-Herrenmannschaften. Spielbeginn ist in Bayerdilling um 13 bzw. 15 Uhr. Die Reserve konnte am Vorwochenende in Weichering einen 0:2 Rückstand in einen 5:2 Sieg umbiegen. Man findet sich aktuell auf Platz 4 der Tabelle und kann mit der bisherigen Saison zufrieden sein. Nun kommt mit Waidhofen der aktuelle Tabellenführer der A-Klasse Neuburg Reserve nach Bayerdilling. Im Hinspiel unterlag man deutlich mit 1:5 in Waidhofen, man hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Mit Sicherheit will es die Gajda/Aschenmeier-Truppe nun besser machen und strebt nach Wiedergutmachung. Waidhofen indes war am Vorwochenende zum Zuschauen verdammt, weil der Gegner aus Staudheim keine Reserve aufbieten konnte. Bislang mussten die Lila-Weißen in dieser Saison zweimal gegen den Tabellenprimus (jeweils Joshofen/Bergheim III) antreten und jeweils ging man als Sieger vom Platz. Ein gutes Omen für die Lila-Weißen?…

Die Erste des SVB lechzt nach einem Erfolgserlebnis. Die 1:2 Niederlage in Weichering war die vierte Niederlage in Folge. Man war mit dem Gegner absolut auf Augenhöhe, doch am Ende stand man wie schon in den Vorwochen nach zwei unglücklichen Gegentoren mit leeren Händen da. Für den Gegner aus Waidhofen ist die Saison praktisch durch, die Ergebnisse der letzten Wochen haben die Aufstiegsträume der Paartaler jäh beendet. Man steht zwar auf Platz 4 der Tabelle, doch dies ist der obere Bereich des Niemandslandes, der Abstand zum Zweitplatzierten Zell/Bruck beträgt bereits satte elf Punkte. Zuletzt war aber die Tormaschine beim 4:1 Erfolg gegen Staudheim wieder voll in Betrieb. Der SVB ist auf Platz 9 abgerutscht und täte gut daran, noch den einen oder anderen Punkt auf der Habenseite zu verbuchen, um in absolut sichere Tabellen-Fahrwasser zu gelangen. Im Hinspiel in Waidhofen war der SVB mit 3:4 erfolgreich. Nach der Hochzeit von Abteilungsleiter Flo Müller hatte man die nötige Einstellung und den Willen, nach zweimaligem Rückstand das Spiel noch für sich zu biegen. Diese Erlebnisse sollte man sich ins Gedächtnis rufen, um auch dieses Mal gegen die Hauke-Truppe punkten zu können. Hängt Euch rein – für den SVB – alle Mann RAN!