SVB-Herren gegen Ober-/Unterhausen

Am kommenden Sonntag steht der drittletzte Spieltag unserer Herrenmannschaften an. Anstoß ist auf heimischer Sportanlage um 13 bzw. 15 Uhr.

Unsere Reserve bekam letzte Woche in Grasheim etwas ihre Grenzen aufgezeigt. Zu Beginn stand man kompakt und konnte mit Nadelstichen für Entlastung sorgen. Einer dieser Angriffe führte sogar zur 1:0 Führung. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man die beiden Chancen kurz darauf verwertet. Doch dann drückte Grasheim aufs Tempo, der SVB selbst bekam die Gegner nicht mehr so gut gedeckt wie zuvor, und innerhalb von 10 Minuten hieß es 4:1. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Match, zum Ende hin erhöhten die Grasheimer noch auf 5:1. Nun heißt es Schwamm drüber und nach vorne blicken. Mit Ober-/Unterhausen kommt ein Team auf die Gajda/Aschenmeier-Truppe zu, die eine sehr ordentliche Saison spielt und auf Platz 4 der Tabelle steht. Unser SVB steht direkt dahinter und könnte mit einem 3er wieder vorbeiziehen. Dies sollte doch Ansporn genug sein. Das Hinspiel in Oberhausen gewann der SVB mit 1:3, die Tore erzielten im Oktober 2021 Lukas Welt und 2x Güven. Viel Erfolg unserer Reserve!

Die Erste hatte beim vermeintlichen Meister (ein Sieg fehlt noch) aus Grasheim wenig zu bestellen. Die erste Hälfte war noch einigermaßen ausgeglichen, man lag 0:1 zurück und hatte kurz vor dem Pausenpfiff die große Chance zum Ausgleich. Doch nach der Pause drückte Grasheim noch vehementer und sorgte für eine frühe Entscheidung in dem Match. Schlussendlich musste man sich mit 1:6 geschlagen geben. Die positive Randnotiz an diesem Sonntag war, dass man den Klassenerhalt nun sicher hat und nächste Saison wieder in der A-Klasse angreifen kann. Der kommende Gegner aus Oberhausen ist in diesem Zusammenhang noch gehörig am Kämpfen und braucht jeden Punkt. Aktuell beträgt der Abstand zum rettenden Ufer 5 Punkte bei noch 3 Partien. Die Truppe von Trainerurgestein Heinz Schmid wird alles daran setzen, in Bayerdilling dreifach zu punkten, um die vor ihnen platzierten Weicheringer so stark wie möglich unter Druck zu setzen. Der SVB seinerseits kann vollkommen befreit aufkicken und seinen Fans ein schönes Spiel mit der gleichen Leidenschaft wie beim letzten Heimspiel gegen Waidhofen bieten. Das Hinspiel in Oberhausen endete 0:0 Unentschieden. Viel Erfolg unserem Team – hängt Euch rein, alle Mann RAN!