SVB mit Remis gegen Ried

Am Freitagabend kam der SC Ried zu einem Testspiel an die Sportplatzstraße. Zu Beginn hatte die Heimelf Mühe, in die Partie zu kommen. Bereits in der dritten Minute erzielte Leon Beran das null zu eins, als er einen Freistoß aus dem Halbfeld ohne Bedrängnis einköpfen konnte. In der 22. Minute fiel das null zu zwei. Nach eine Ecke konnte Kapitän Patrick Schatzmann wiederum ohne große Gegenwehr einnicken. Jetzt wartet er SVB auf und hatte seinerseits Aktionen. In der 30. Minute führte ein sehenswerter Angriff zum Anschlusstreffer. Über Tobias Haberl jr kam der Ball zu Patrick Gaida, der das Spielgerät wunderbar in die Mitte spielte, wo Tobi Maier aus vollem Lauf unten rechts versenkte. In der 39. Minute das eins zu drei. Leon Beran wuchtete einen Freistoß aus gut 20 m ins Netz kurz vor der Halbzeit fiel der erneute Anschlusstreffer durch Flo Müller. Nach der Pause war der SVB gleich aktiv und erzielte nach schöner Hereingabe von Fabian Werner durch Tobi Maier den Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Durch etliche Wechsel in der zweiten Halbzeit bekam Ried ein leichtes Übergewicht, der SVB hielt aber mit vollem Einsatz dagegen. Kurz vor dem Ende hätte Güven Deniz fast noch den 4-3  Siegtreffer geschossen. Noch eine Energieleistung von Tobi Maier, der über die komplette linke Seite durch ging und nach innen passte, kam Güven an den Ball, setzte das Lieder aber nur an den Querbalken. So bleibt es beim Remis.